kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Funk-Headset

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leutz,

    Erst einmal möchte ich mich für das wahrscheinlich falsche Forum entschuldigen :P

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Headset(Nackenheadset mit Mikrofon und Stereo-Kopfhörer) das per Funk betrieben wird. Das ganze sollte in den legalen Bereichen funktionieren. Leider habe ich nach einer solchen Möglichkeit vergebens gegooglet. Das Headset sollte mit einem Taschen-Sender/Empfänger versehen sein. Wüsstest ihr da vielleicht ein solches Headset? oder habt ihr vielleicht eine andere Idee das zu realisieren?

    mfG
    Chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Wie wärs denn mit einem Bluetooth-Headset, ist ja auch Funk :D

    Für welchen Zweck brauchst du es denn?

  4. Das Headset sollte mit einem Taschen-Sender/Empfänger versehen sein.


    Der Satz macht mich jetzt leicht stutzig... meinst du so ein PC-Headset für VOIP o.ä. ode meinst du was professionelles (Mit Taschensender)?
    Letzteres findest du z.B. hier: http://www.thomann.de/de/drahtlos_anlagen_mit_headsetmikrofon.html
    Aber da brauchst du dann auch entsprechendes anderes Equipment (Mischpult, ...)

    Gruß
    Tim

  5. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Das andere Equipment ist soweit kein Problem wie z.B. Mischpult, Verstärker, Equalizer zum spielen. mein Problem ist nur das ich nichts finde. Wie z.B. auch auf deiner Seite sind das lediglich Mikrofone. Wie aber bereits gesagt bräuchte ich Kopfhörer am besten Stereo und Mikrofon in einem und das dann am besten noch Nacken mäßig. Bluetooth ist leider nicht eine solch gute Idee, da BT Headsets meist noch BT 1.0 sind und das maximal 10m geht, wobei es bei Störgeräten wie die oben genannten maximal knapp 3m sind.

    mfG
    Chris
  6. Mh, in der Tat, das war mir gar nicht aufgefallen... Eine Funk-Hörsprechgarnitur ist mir auch noch nciht über den Weg gelaufen... Zu lösen wäre es sicher mit 2 Geräten, also einmal Mikrofon mit Funksender und einmal Kopfhörer mit Funkempfänger. Aber beides in einem... schwierig, bin ich überfragt.

    Gruß
    Tim
  7. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Ja, dabei verstehe ich gar nicht, wieso dies so schwer zu realisieren sein sollte :P Gibt es vielleicht etwas über W-Lan, schließlich hätte das auch eine akzeptable Reichweite?

    Danke schon einmal für die 2 schnellen Antworten

    mfG
    Chris
  8. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Also Wlan-Headsets gibts (noch) nicht, was es gibt, ist eben Funk, davon auch speziell Bluetooth, oder eben auch Infrarot.

    Schon mal hier gesucht?
    http://www.sennheiser.com/
  9. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Auch dort finde ich leider keine Kombination, sondern lediglich Kopfhörer und Headsets mit Mikrofonen, aber selbst wenn ich beides einzeln nehmen sollte habe ich leider bis jetzt auch noch kein Taschenempfänger gesehen.
  10. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Hier sind die Taschensender-/empfänger:
    http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/professional_wireless-taschensender
  11. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Ich konnte leider keinen Taschenempfänger finden, aber ich denke ich werde mir jetzt selbst was basteln, ist eigentlich schade das es so etwas nicht auf dem freien Markt gibt.

    mfG
    Chris
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!