kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Online Radio mit Aufnahme funktion?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sebby92

    sebby92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Ihr,

    ich wusste nicht wohin mit dem Fred, daher stelle ich ihn hier mal rein.
    Ich wollte euch mal Fragen, ob es Theoretisch und auch Praktisch möglich ist, sich ein "Online-Radio" Player zu basteln, wo ich als "Site-Admin" dem Player versch. Online Radios zuteilen kann.
    Also einen Online Radio, der z.b. auf seite /SWR3.php dann SWR3 spielt und auf seite /BIGFM.php Bigfm spielt?

    In welcher Sprache müsste der denn sein?
    Wäre es denn auch möglich (hier auch rein Rechtlich gesehen), wenn ein User sich registriert, dass dieser auch auf meiner Seite dann, die Musik vom Radio mitschneiden kann? Wäre das legal? Ist das denn Möglich?


    Ich bitte um Antworten,
    und wer soetwas vollbringen könnte, mit dem könnte man ja auch verhandeln?
    Also wer denkt soetwas hinbekommen zu können, der wird auch etwas erhalten in Form von Geld.

    Naja Danke,
    Sebby
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. v******y


    Hallo Ihr,

    ich wusste nicht wohin mit dem Fred, daher stelle ich ihn hier mal rein.
    Ich wollte euch mal Fragen, ob es Theoretisch und auch Praktisch möglich ist, sich ein "Online-Radio" Player zu basteln, wo ich als "Site-Admin" dem Player versch. Online Radios zuteilen kann.
    Also einen Online Radio, der z.b. auf seite /SWR3.php dann SWR3 spielt und auf seite /BIGFM.php Bigfm spielt?

    In welcher Sprache müsste der denn sein?
    Wäre es denn auch möglich (hier auch rein Rechtlich gesehen), wenn ein User sich registriert, dass dieser auch auf meiner Seite dann, die Musik vom Radio mitschneiden kann? Wäre das legal? Ist das denn Möglich?


    Ich bitte um Antworten,
    und wer soetwas vollbringen könnte, mit dem könnte man ja auch verhandeln?
    Also wer denkt soetwas hinbekommen zu können, der wird auch etwas erhalten in Form von Geld.

    Naja Danke,
    Sebby


    wie willst du es haben? nur die radiostationen auf deinem HP? die von deiner seite abgespielt werden sollen?
  4. Das mit der Aufnahme-Funktion verstehe ich nicht. Das wiederspricht doch dem, was du sonst geschreiben hast.

    Dass verschiedene radiosender auf der hp abgespeilt werden, und du das mit einem "Adminbereich" ändern kannst ist leicht zu realisieren, das würde ich dich schreiben.

    Aber wenn das mit Aufnahme sein soll kann ich dir leider nicht weiterhelfen.



    mfg

    drafed-map
  5. nimm doch einfach den phonostar-Player
    das is en radioplayer der die ganzen kanäle die übers i-net laufen in en schönes interface packt.
    dazu kann man auch aufnehmen.

    http://www.phonostar.de/phonostar_player/

    Beitrag geändert: 24.11.2008 22:40:44 von dark-legend
  6. Autor dieses Themas

    sebby92

    sebby92 hat kostenlosen Webspace.

    Danke schonmal für eure Antworten.
    Um mich besser auszudrücken.

    Ich möchte eine Homepage anbieten, auf der ALLE Benutzer sich ONLINE (also solange wie sie auf meiner Homepage sind) sich Online Radios anhören können.

    Die Benutzer die registriert sind, können auch dann während sie die Radios anhören, sich die Radios mitschneiden und "downloaden".

    Ich möchte auf der Homepage mehrere Radios "anbieten".


    Vllt. versteht jetzt jemand besser was ich genau vorhabe? :P


    @drafed-map:
    Entweder du schreibt wieder in diesen Fred oder ich melde mich heute Nachmittag mal bei dir ;) Danke!


    Danke euch allen,
    Wer eine Ahnungt hat.. melden :)

    Sebby


    Beitrag geändert: 25.11.2008 18:18:56 von sebby92
  7. Autor dieses Themas

    sebby92

    sebby92 hat kostenlosen Webspace.

    Das Angebot und die Frage besteht noch? :P

    Gibt es hier jemand, der etwas über das Gesetz da weiss?
    Und auch jemand der soetwas vollbringen könnte?

    NATRÜLICH GEGEN BEZAHLUNG <-- ?


    Meldet euch einfach mal,
    Danke..

    Sebby
  8. Eine Frage, ist das für dich provat gedacht, oder für deine hp?
  9. Autor dieses Themas

    sebby92

    sebby92 hat kostenlosen Webspace.

    Für meine HP...
    Wieso fragst du denn?
    Kannst du sowas?

    Und wer sich nicht meldet, weil er denkt zuviel arbeit für NIX...
    Ich bezahl schon was :D

    Freundliche Grüße,
    Sebby
  10. Ich hab da mal schenll was zusammengebastelt, der Besucher der Jomepage kann zwischen verscheidenen Radios wählen (die 2 die jetzt da sind sind nur zu Demo, du kannst selbstverständlich weitaus mehr Radios erstellen).


    Du kannst jedem Radio einen Titel, eine Bewertung die mit 1-5 Sternen gezeigt wird (sorry, dass die Sterne so mieß aussehen, hab ich in ein paar Sekunden gemalt, es kommen noch bessere:biggrin:) und den Genre bestimmen. Das Design und das Design fehlt noch. Es wird vielleicht auchnoch eine Kommentar- sowie Bewertungsfunktion für die Besucher geben.


    Demo:

    http://drafed-map.lima-city.de/tests/internetradio/internetradio.php




    mfg

    drafed-map
  11. Das sieht doch gut aus!

    Soweit ich weiss, ist es jedoch nicht erlaubt, das Radio aufzunehmen UND gegen Bezahlung runterladbar zu machen. Genau damit haben doch Seiten wie onlinetvrecorder.com zu kämpfen.

    Die müssen gegenüber Gerichten klarstellen, dass sie kein komerzielles Interesse haben (weil sonst wären es Raubkopien).

    Die deklarieren das ganze als Freundschaftsdienst. Nur angemeldete Benutzer dürfen dort Sachen aufnehmen und sind später, nach dem Download, in der Lage die Sachen zu dekodieren. Damit sichert sich onlinetvrecorder.com ab, dass nur derjenige die Sachen zieht, der sie auch aufgenommen hat.

    ~fapre
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!