kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hintergrundbild in die länge ziehen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    wie schaffe ich es, dass sich die länge des tag/hintergrund">hintergrundbildes (ganz exakt bei meiner website textfeld.jpg) propotional zu länge des eingefügten textes wächst. Gibt es noch adere möglichkeiten um diesen Gedanken umzusetzten, wenn dieser nicht möglich sein sollte? Wie kann man die maße ener hintergrundgrafik verändern?
    Hoffe zumindest eine frage kann mir beantwortet werden
    Daniel:biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, du erstellst ein Div.
    Dort kommt dein Textfeld rein und als Hintergrund fügst du dein Hintergrund ein und repeat-x oder reapeat-y , je nachdem.
    Dann wird der Hintergrund so groß wie das Div-Feld.
    Dies musst du halt so groß machen, wie dein Text.
  4. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.


    Ja, du erstellst ein Div.
    Dort kommt dein Textfeld rein und als Hintergrund fügst du dein Hintergrund ein und repeat-x oder reapeat-y , je nachdem.
    Dann wird der Hintergrund so groß wie das Div-Feld.
    Dies musst du halt so groß machen, wie dein Text.


    Mein problem ist, dass es als Bloghintergrund verwendet werden soll: Allso das immer neue sachen hinzukommen...
    Wie legt man einen div tag direckt unter einen anderen? Also das die maßen immer gleich sind, auch wenn die größe des div`s variable ist?
    Gruß
    Daniel
  5. Konkretisier dein Beispiel doch mal oder mach ne Skizze, so ganz blick ich nicht, was du meinst.
  6. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.


    Konkretisier dein Beispiel doch mal oder mach ne Skizze, so ganz blick ich nicht, was du meinst.

    ich möchte einfach, dass das hintergrundbild meines textfeldes sich der länge des textes anpasst:
    http://goldeneye.lima-city.de/vorlagegolden.php
    dort der Teil wo Goldeneye steht...
    Einfach damit man diese Seite als eine art Blog benutzen kann...

    Daniel
  7. b**t

    ja also mit css gibts du dem <div> tag das hintergrundbild und machst das ganze mit dem attribut repeat...
  8. Ich würd dann einfach ein Hintergrund das horizontal ist nehmen.
    Dan repeat-y und dann zieht er sich in die Lange, so groß wie die Seite ist.
    Anders geht es bestimmt auch, nur kann ich das nicht :S
  9. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Wie lege ich ein div Tag direckt unter einen anderen???
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!