kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ID in der URL verwenden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    eragon95

    eragon95 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich wüsste gerne wie man so eine URL hinkriegt:
    /topic,11296,-wie-verbinde-ich-mich-mit-mysql-bei-ohost.html

    Nur so als Beispiel.

    Oder wie macht man das wie hier auf Lima?
    Da steht ja auch nicht ?t=5555 oder sowas ähnliches.

    Ich hab schonmal was von Modrewrite gehört, aber ich weiß nicht wie man das macht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage



  3. Ich hab schonmal was von Modrewrite gehört, aber ich weiß nicht wie man das macht.


    Dann gehörst du geschlagen, getreten und angespuckt,
    hast du schonmal dran gedacht und in google geguckt?

    mfg
    Die Ärzte

    http://www.modrewrite.de/mod_rewrite.apache.module.phtml
    http://www.ranking-konzept.de/mod_rewrite.html
  4. Autor dieses Themas

    eragon95

    eragon95 hat kostenlosen Webspace.

    Klar hab ich das.
    Und ich war vor 2 Monaten auch auf modrewrite.de , aber da hab ich nur Informationen über Modrewrite gefunden und keine Anwendungsbeispiele, Codes und sowas.

    Danke für die beiden Links.

    EDIT:
    http://www.modrewrite.de/13.9.0.0.1.0.phtml
    Da steht folgender Code:
    RewriteEngine on 
    RewriteRule ^seite_([0-9]+).html$ seite.php?id=$1


    Das gilt dann ja nur für eine Seite.
    Wie mach ich das, dass es für jede Seite gilt? Für das ganze Verzeichnis?


    Beitrag geändert: 28.11.2008 13:28:39 von eragon95
  5. htaccess, womit mod_rewrite ja aktiviert wird, gilt immer "abwärts", also für den Ordner, wo die htaccess Datei liegt, und alle weiteren Unterordner. Dort kannst aber natürlich noch weiter htaccess Dateien erstellen und andere Regeln vorgeben, zB einen Passwortschutz einrichten.
  6. Autor dieses Themas

    eragon95

    eragon95 hat kostenlosen Webspace.

    Ich find auf modrewrite.de nur wie man HTML -> PHP macht aber nicht wie ich das wie hier auf Lima hinkriege.
  7. Lies dir mal das hier durch, hilft evtl:
    http://www.ranking-konzept.de/mod_rewrite.html

    Prinzipiell, google doch einfach mal nach mod rewrite tutorial, da gibts ne Menge!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!