kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gibt es einen gescheiten DEcompiler für Pascal?

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    v******i

    Hiho,

    gibt es einen gescheiten DEcompiler für Pascal? Hatte auch schon nach einem C/C++ gesucht welchen ich auch gefunden habe, doch nun brauche ich einen für pascal. er sollte gratis sein.

    vvcephei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also, wenn du dir vom Decompilieren erwartest, den vollen Source-Code in Pascal zu erhalten, und der dann auf Knopfdruck auf wieder compilierbar sein soll, dann muß ich dich enttäuschen ...
    Ich kenne keinen wirklich brauchbaren Decompiler für Pascal-Source.

    Aber du kannst ja mal meinen Freund Google dazu befragen:
    http://www.google.at/search?hl=de&q=decompiler+delphi&btnG=Google-Suche&meta=
  4. Autor dieses Themas

    v******i

    deinen freund google hab ich schon befragt, doch leider spuckt er nur unbrauchbares aus wie immer.. nein ich brauche keinen compiler der mir den kompletten code gibt, sondern halt nur teile, sprich n ganz normalen decompiler.
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Na ja, wenn du wirklich einen finden willst, wirst du dich wohl durch die Liste von Google durchwühlen müssen. Hab\' mal ein paar Links angeschaut, da sehen einige Links zu mindest ansatzweise brauchbar aus. Aber durchklicken, downloaden und testen wirst du die Programme schon selber müssen ...


    Beitrag geändert: 11.5.2008 13:48:54 von burgi
  6. Decompilier ist meines wissens auch illigal, deswegen wirst du auch nicht ohne weiters einen Decompiler für Delphi-Programme finden.
  7. Dass Decompiler illegal sein sollten, das ist ein Grücht: rob3rt, wo hast du denn diese Weisheit her?

    Ganz im Gegenteil, im Compilerbau und beim Optimieren von komplexer Software werden Decompiler gebraucht und auch verwendet. Die Fachleute, die dort arbeiten, wissen auch, woher sie ihn beziehen. Entsprechend der geringen Verbreitung sind die Kosten relativ hoch und die Quellen wenig bekannt.

    wcephei, wofür genau meinst du denn, einen Decompiler zu benötigen?

    grüsse,
    limonero
  8. l*******r

    Du musst doch nur den Hexcode der EXE als Assembler verstehen... kann man sich auch ein Prog schreiben was die Hexcodes in lesbaren ASM umwandelt. Müsste bei Google zu finden sein.

    Assembler zu lernen ist an sich nicht weiter schwierig, das einzig Problematische sind de ganzen Abkürzungen - brne, breq, mov, cp, cpr, sbi, sbis, sbic und die unterscheiden zu lernen ;) ... [OT] müsst' ich mich übrigens im Zuge eines folgenden Projektes auch nochmal mit auseinandersetzen ;)[/OT]

    Und wenn dir das zuviel Aufwand sein sollte, ist dir der Decompiler auch nicht wichtig genug.

    Mfg, Euer LDer
  9. Hallo lder,

    da schreibst du am Thema vorbei.
    Du verwechselst einen disassembler mit einem decompiler und das ist nun mal etwas ganz anderes. Der Aufwand zu disassemblieren und zu decompilieren unterscheidet sich doch gewaltig.

    grüsse,
    limonero
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!