kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erste homepage mit eigenen Grafiken

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    rct-web

    rct-web hat kostenlosen Webspace.

    Hi. Ich habe zum erstenmal eigene Grafiken für meine HP erstellt. Hier der Link: http://rct-web.lima-city.de So nun brauche ich eure Hilfe. Was könnte ich noch besser machen? Und noch eine Frage. Ich benutze jetzt Gimp um Grafiken zu erstellen. Könnt ihr mir ein besseres kostenloses empfehlen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. xD eine frage wie viele grafiken hast du da komplet selber gemalt???? ohne i-was zu kopieren usw.??

    EDIT: da sing grad mal 2 bilder hmm

    aber empfehlen kann ich dir nichts weil ich selber ein anfänger bin und mir eig grafiken
    scho immer selber gemacht habe naja scho auch kopiert und so aber heute mach ich auch eigene grafiken ohne kopie

    Beitrag geändert: 3.9.2008 18:55:52 von alleshp
  4. Autor dieses Themas

    rct-web

    rct-web hat kostenlosen Webspace.

    Hab insgesammt 4 gemacht
    Edit
    Ich habe eigentlich nichts Kopiert! Alle habe ich selbst erstellt!

    Beitrag geändert: 3.9.2008 18:57:56 von rct-web
  5. Also auf meinem Bildschirm .... ( 1440 - 900 ) kommt das unter Logo ( RCT-Web) 2mal ins Bild...



  6. rct-web schrieb:
    Hab insgesammt 4 gemacht
    Edit
    Ich habe eigentlich nichts Kopiert! Alle habe ich selbst erstellt!

    Beitrag geändert: 3.9.2008 18:57:56 von rct-web


    eigentlich ^^

    ach zur frage

    Könnt ihr mir ein besseres kostenloses empfehlen?

    ehh nein gimp soll das beste programm sein aber ich benutze 3 oder 4 verschiedene und keines davon ist gimp.

    also da sind 4 grafiken auf der HP und alle 4 hast du gemacht ohne was auszuschneiden von nem anderen bild??
  7. Autor dieses Themas

    rct-web

    rct-web hat kostenlosen Webspace.

    Die HP ist auch eigentlich auf 1024x*** Hab die hintere Zahl vergessen
  8. Autor dieses Themas

    rct-web

    rct-web hat kostenlosen Webspace.




    rct-web schrieb:
    Hab insgesammt 4 gemacht
    Edit
    Ich habe eigentlich nichts Kopiert! Alle habe ich selbst erstellt!

    Beitrag geändert: 3.9.2008 18:57:56 von rct-web


    eigentlich ^^

    ach zur frage

    Könnt ihr mir ein besseres kostenloses empfehlen?

    ehh nein gimp soll das beste programm sein aber ich benutze 3 oder 4 verschiedene und keines davon ist gimp.

    also da sind 4 grafiken auf der HP und alle 4 hast du gemacht ohne was auszuschneiden von nem anderen bild??

    jo auch wenn ich Das erste auf papier gezeichnet habe^^

  9. Die HP ist auch eigentlich auf 1024x*** Hab die hintere Zahl vergessen

    sollte (.......) man aber mitrechnen.
  10. Hmmm ...
    also ic hkann dazu gar nicht soviel sagen,
    nur das die Seite enorm langsam aufbaut*grübel*
    Und das der Banner recht gut aussieht.


    Ansonsten ist sie ja wirklich back to Basics.

    Die Farbgebung würde ich mir noch mal überlegen, und evtl die Button noch überarbeiten, sieht in etwa so aus wie früher bei "Meine erste Homepage" von Data Becker wo man per Drag & Drop verfahren ne eigene site gemacht hat ;)

    *Gimp* ist ein sehr gutes und auch vielseitiges Programm.
    Ich nutze das für bestimmte Dinge immernoch, wobei das mittlerweile eher selten geworden ist.

    Also ganz grob ...
    Da ist noch ne Menge Arbeit damit das Professionell wirkt.
  11. Autor dieses Themas

    rct-web

    rct-web hat kostenlosen Webspace.

    Danke erstmal für die Tipps. Und das mit der Farbe wird so bleiben. (Wer RCT kennt weiß das es dazu passt)
  12. z****9

    Ich hab arcsoft photostudio ich weiss aber nicht woher ich das hab aber ich kann mich nicht dran erinnern iwas gekauft zu haben.und die seite naja bin nicht gerade ein fan von rot und orange. und die buttons schrift wuerde ich etwas aendern weil bei mir geht die etwas aus dem rahmen.
  13. b*****6

    Man kann auch aus selbstgeschossenen Fotos tolle Grafiken machen. Das geht natürlich auch im Gimp sehr gut mit verschiedenen Filtern, Verzerrungsmöglichkeiten oder Farbverläufen. Weiterhin benutze ich dafür auch noch Photophiltre. Ist auch kostenlos!
    Gruß Benny ;)
  14. Autor dieses Themas

    rct-web

    rct-web hat kostenlosen Webspace.

    Bei so vielen Programmen hab ich erstmal die Übersicht verloren. Nagut. Also ich werde erstmal neue buttons machen und dann schauen wir weiter
  15. Ich habe ja auch nicht gesagt das du die farben an sich ändern sollst, sondern nur dass sie mir nicht gefallen.

    Aber ich würde an deiner Stelle eine Art Farbverlauf einbinden und wie gesagt die Buttons abändern, aber das hast du ja eh vor ;)


    Hoffe du hast dich nicht persönlich angegriffen gefühlt ;)
  16. p**************s

    Hmmmm ... also, ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, aber die HG Farbe find ich auch net grad den Burnner und die roten Button dazu ... das schaut einfach *sehr einfach* aus. Das Gelb ansich ist ja schon schön, aber extrem grell ... ein wenig gedeckter fände ich persönlich ansprechender. Bei den Button empfehle ich dir, um das Rot ein wenig *aufzuwerten* setz doch einen ganz leichten Schlagschatten oder eine Innenphase dazu, schon bekommt die Sache ein bissel mehr Pepp.

    Will aber nicht nur Meckern ;). Der Banner gefällt mir (ohne die Schrift) richtig gut. Und den hast du per Hand gezeichnet??? Klasse !
  17. also die homepage ist sehr gut geworden
    aber ich finde dein banner passt net so mit den farben
  18. Ich find den Hintergrund etwas arg knallig, aber wenns dirr gefällt lass es dir net ausreden ;-)
    Was anderes was eigentlich nicht zum Thema selber gehört. Aber entweder du musst die Umlaute mit enities oder so schreiben oder nimm am ebsten ne UTF-8 Codierung! Sonst sind lauter ? drin.

  19. Also auf meinem Bildschirm .... ( 1440 - 900 ) kommt das unter Logo ( RCT-Web) 2mal ins Bild...




    Jop bei mia auch. Versuchs doch mal mit CSS no-repeat
  20. ich hab alles bis auf den hintergrund gemacht dafür hab ich eine textur verwendet www.members.aon.at/billyspoon <- ich hab die homepage noch nicht hier aber ich werd sie hierhervelegen da ich beim alten webspace kein php habe
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!