kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mod_Rewrite Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    l*******r

    Das ganze hier bezieht sich zwar auf einen anderen Host, mod_rewrite ist dort aber offensichtlich aktiv, nur wird mein Thema dort offensichtlich nicht beachtet... :(
    Außerdem ziehe ich bald mit meiner HP auf lima-city um ;)

    Ich wollte mal Mod_Rewrite ausprobieren, muss allerdings dazu sagen, dass ich auf dem Gebiet absolut keine Erfahrungen habe ;)

    Ich habe eine .htaccess-Datei angelegt und die hat nun den folgenden Inhalt:

    DirectoryIndex index.php
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^test.html$ /index.php [last]


    Soll also testweise "test.html" auf "index.php" umleiten...

    Macht allerdings gar nichts, sobald ich "test.html" im Browser aufrufe, komt ein Fehler 404.

    Was mache ich falsch? Brauche ich weitere Dateien? Zeilen? Google? :D

    Danke schonmal für eine Antwort,
    Euer LDer!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaub du willst dass die .html-Seiten auch über PHP erreichbar sind oder umgekehrt?
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^(.*).html$ $1.php
  4. Autor dieses Themas

    l*******r


    Ich glaub du willst dass die .html-Seiten auch über PHP erreichbar sind oder umgekehrt?
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^(.*).html$ $1.php



    Danke schonmal für eine Antwort, ich bin erleichtert ;)

    Aber die Lösung gibt auch nen Error 404!?

    LDer
  5. Aso,
    wenn du die .html-Seite aufrufst, musst die PHP-Seite auch vorhanden sein und mit gleichem Namen, nur andere Endung.
  6. Autor dieses Themas

    l*******r


    Aso,
    wenn du die .html-Seite aufrufst, musst die PHP-Seite auch vorhanden sein und mit gleichem Namen, nur andere Endung.



    Ich will, dass "index.php" auch über "index.html" (oder "test.html", das wäre ja nur ein kleiner Schritt ;)) erreichbar ist...

    index.php existiert und enthält im Grunde meine gesamte HP und wird später per mod_rewrite mit parametern gesteuert, sobald ich den Dreh raus habe...

    Hoffe ich werde nun verstanden ;)

    LDer
  7. Autor dieses Themas

    l*******r

    Leute, ich bin von selbst drauf gekommen :( :

    Ich arbeite in nem Unterverzeichnis...

    also ... Ich schäme mich :(


    ABER ES GEEEEEHHTTT :D:D:D
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!