kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Stereomix + Mikrofon vista

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    v******y

    Hallo
    habe ein Laptop mit Betriebsystem VISTA, wollte karaoke singen und dabei auf recorder aufzeichnen, aber es geht nicht leider, weil ich nicht wie beim XP gleichzeitig Mikrofon und Stereomix benutzen kann.

    Meine frage wieso ist das so bei VISTA? oder ist das doch irgend wie zu schaffen diese beide Komponenten gleichzeitig ins betrieb nehmen zu können?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soweit ich weiß, kann man auch bei Windows XP nur ein Aufnahmegerät auswählen.
    Bei Windows Vista funktioniert das ebenso.

    Du musst für deine Angelegenheit unter "Wiedergabe" das Mikrofon ausgeben lassen (im Stereomix).
    Dann kannst du den Stereomix aufnehmen, und hast dann eben auch das Mikrofon darin.



    gruß
    ferdinand24
  4. Autor dieses Themas

    v******y


    Soweit ich weiß, kann man auch bei Windows XP nur ein Aufnahmegerät auswählen.
    Bei Windows Vista funktioniert das ebenso.

    Du musst für deine Angelegenheit unter "Wiedergabe" das Mikrofon ausgeben lassen (im Stereomix).
    Dann kannst du den Stereomix aufnehmen, und hast dann eben auch das Mikrofon darin.



    gruß
    ferdinand24

    eben nicht beim Vista wenn du beim Aufnahme stellst auf Stereomix und Wiedergabe Mikrofon einschaltest dann hast du beides in betrieb kannst Musik drehen und dabei sich selbst noch aufnehmen, das geht beim vista nicht, wenn beim vista das Mikrofon aktiviere dann arbeitet nur mikro und Stereomix ist dann deaktiviert,
  5. Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme

    Bei den Geräten auf einen freien Bereich rechtsklicken und "Getrennte Geräte" anzeigen oder alternativ auch "Deaktivierte Geräte anzeigen". Und tada - da ist der Stero Mix.

    Hier noch ein YouTube video zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=5he4uYfZVMw

    Musste ich auch ne Weile dafür suchen :p
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!