kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine Homepage mit Frames

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    typ

    Kostenloser Webspace von typ

    typ hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute ich wollte mal fragen wie ihr diese HP bewertet:

    http://typ.lima-city.de/typ-home/index.htm


    Ich hab auch noch einen anderen Vorschlag aber ich wollte erstmal wissen wir ihr die findet.


    LG
    typ
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sieht etwas "langweilig" aus ;)
  4. ich finds nich langweilig
    aber die navigation in dem frame gefällt mir nich so gut ...
    die sollte ganz auf der seite sein und stattdessen der text in nem extra frame .. find ich xD
  5. p***o

    Mahlzeit :D

    Also erstmal muss ich sagen, finde ich Frames generell schlecht. Schau mal ganz rechts neben deiner Navigationsleiste, da ist das ganze Layout ein wenig verzogen!

    Die Farbwahl ist meiner Meinung nach eigentlichg ganz OK. Das Orange auf schwarzem Hintergrund harmoniert wurderbar mit Braun aus der Seitenzeile.

    Was ich aber definitiv ändern würde, wären 2 Sachen

    1. Wähle eine andere Schriftart für deinen Text. Der normale Text sieht "langweilig" aus. Experimentier einfach mal ein wenig mit den ganzen Schriftarten und du wirst sehen, es gibt welche, die passen viel besser zum Layout.

    2. Wenn man unten auf deinen Counter klickt, sollte man eigentlich zu deinem Blog kommen. OK, da kommt man ja auch hin, aber der Link wird im Frame geöffnet, also auf deiner Internetseite in diesem kleinen Navigationsmenü. Ändere das so ab, dass dein Blog in einem neuen Fenster geöffnet wird.

    Wie gesagt, experimentier einfach ein wenig und du wirst sehen, was du alles aus deiner Seite rausholen kannst :D

    Grüße, pluto

    PS: Ich hab gesehen, du bist a Hesse :D Cool, hab bis vor 1 Jahr auch in Nordhesse gewohnt, 10 Jahre lang :D

  6. Autor dieses Themas

    typ

    Kostenloser Webspace von typ

    typ hat kostenlosen Webspace.

    Pluto,pluto,pluto.


    Ich hab doch extra meine lieblingsschrift gewählt. Andy MT Bold.

    Bei dem Counterlink mach ich noch ein target rein. Wenn ich top nehme öffnet sichs doch im selben TAB oder?
  7. Ich find die Seite insgesamt echt lustig, aber Frames solltest du nicht verwenden: Es nervt nämlich, wenn du andauernd scrollen must(Und stell dir mal jemand mit einer Bildschirmauflösung von 800*600px vor oder sogar kleiner). Außerdem werden Frameinhalte nicht von Google beachtet. Und sowieso: Frames sind schlechter Programmierstil!
  8. o******e

    Na ja...

    1. Frames sind in Zeiten von Suchmaschinen einfach nicht mehr das wahre.
    Du müsstest über PHP etwas basteln, dass wenn eine Suchmaschinen allein über eine Frameseite z.B. http://typ.lima-city.de/typ-home/Start.htm kommt, er zurück auf die Index gepumpt wird. Dann fehlt zwar der Text aber es ist einfach für die Leute, die über Google kommen einfacher. Suchmaschinen haben immer die gleichen IP's. Schau mal hier: http://www.plogmann.net/w/2/79/.

    In MySQL nimmst du, du solltest MySQL verwenden da sich da oft was ändert, LIKE "xx.xxx.%". Steht aber alles da.

    2. der Header ist viel zu groß, genau wie der Verlauf Links, rechts würde ich ihn ganz wegmachen und die Navigation ganz an den Rand. Bei der Galerie, was man übrigens mit einem l schreibt, würde dann bei den meisten neueren Bildschirmen, bestimmt sogar bei einem neueren Netbook, der untere Scrollbalken wegfallen, Folge: wirkt besser.

    3. Sonst gefällt mir alles ;) Die Farbwahl ist echt klasse.

    PS: ANDY MT BOLD gebt es unter Ubuntu oder Debian Standart mäßig nicht ;)
    Muss man die nicht sogar kaufen?


    Beitrag geändert: 6.12.2008 13:13:15 von olearose
  9. Autor dieses Themas

    typ

    Kostenloser Webspace von typ

    typ hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Vorschläge allerdings habe ich nur Andy MT und nicht Bold denn das hat bei meinem Firefox auch nciht geklappt.
  10. Sieht eigt ganz gut aus, nur solltest du halkt keine Frames nutzen.
    Was ist wenn ich deine Seite weiterschicken möchte?
    Ich kann dann nur index verschicken, da sonts die Navigation fehlt.


    Ich weiß nicht was du bei target hinschreiben musst.
    Entweder _top oder _parent .
  11. o******e

    Es gibt sie zum download...
    (http://olearose.lima-city.de/test22/andy.ttf)
    Mist, die .de domain geht nicht...

    Kann man das nicht in HTML einbinden? Früher ging das.
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
        "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>test22</title>
    <style type="text/css">
      @font-face { font-family:Andy MT Bold; src:url(andy.ttf) format(TrueType); }
    </style>
    </head>
    <body>
    <p><font style="font-family:Andy MT Bild">test</font></p>
    </body>
    </body>
    </html>


    €dit:
    Geht nicht mehr...
    Vielleicht das: http://www.mikeindustries.com/blog/sifr/


    Beitrag geändert: 6.12.2008 13:47:02 von olearose
  12. Autor dieses Themas

    typ

    Kostenloser Webspace von typ

    typ hat kostenlosen Webspace.

    Wie mach ich den das mit PHP? Ist das nicht ein wenig aufwändig?
  13. o******e

    Hab da mal was für dich gebastelt, erstmal nur ein Beispiel wegen Weiterleitung und ip.
    Mach das ganz an den Anfang deiner Seite.
    <?php
    $such = array("78.49.17.1", "78.49.17.14"); //IP's der Suchmaschinen
    
    $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; //IP ermitteln.
    
    //Ist die IP dabei?
      if(in_array($ip,$such))
        {
        header("Location: index.html"); //weiterleiten..
        exit; //Stop, nicht weiter!
        }
    ?>
    
    Hier der Rest der Seite...


    Wenn du noch was über MySQL wissen willst, kannst du mich gerne per PN fragen.

    €dit:
    arg, da war meine ip noch drin ;)


    Beitrag geändert: 6.12.2008 14:24:01 von olearose
  14. Hoi


    an sich gefällt mir die seite überhaupt nicht! (sorry, is so) Viel zu bunt! Der schwarze hintergrund drückt iwie!

    Und unter ner auflösung von 1680*1050 is das verzerrt;


    Siehe Screenshot: http://base-host.ath.cx/files/1228580980typ_1920__1680.jpeg

    Gruß
  15. Ich finde den frame mit dem eigentlichen Seiteninhalt zu klein... Es ist wie wenn man auf ein Bild schaut und in dem Bild immer nur eine neue Zeile erscheint...
  16. Autor dieses Themas

    typ

    Kostenloser Webspace von typ

    typ hat kostenlosen Webspace.

    So ich hab den Header verkleinert und die Schrift geändert



    Hoi


    an sich gefällt mir die seite überhaupt nicht! (sorry, is so) Viel zu bunt! Der schwarze hintergrund drückt iwie!

    Und unter ner auflösung von 1680*1050 is das verzerrt;


    Siehe Screenshot: http://base-host.ath.cx/files/1228580980typ_1920__1680.jpeg

    Gruß



    Würd den Screen ja gern sehen läd aber nicht :P

    Beitrag geändert: 7.12.2008 12:04:45 von typ
  17. l*******r

    Hi,

    Erstmal: Nett, nicht perfekt. Aber den Anspruch der Perfektion kann ja wohl auch niemand erheben :-P
    Zu den Frames wurde meiner Meinung schon genug gesagt, ich mag "normale" PHP-gefüllte Tabellen & divs lieber, einfach weil ich Frames nicht mag - grundlos, auch ohne bestimmte Argumente ;).
    {Fällt mir grade mal schwer, mich auszudrücken ;), deswegen schaut auf meine Site - Link kurz rausgenommen, da unter Bearbeitung, falls nicht klar ist, was ich meine.}

    Dann wollte ich dein Kontaktformular benutzen, um dich darauf aufmerksam zu machen, dass du im Menü "Gallerie" statt "Galerie" stehen hast, und ich publizierte Fehler als recht peinlich empfinde un sie deswegen anderen ersparen will :P.

    Nur zu dumm, dass das Kontaktformular, um Fehler zu melden, selbst nicht funktioniert und dreist behauptet, ich hätte nicht alle Felder ausgefüllt, hab ich abaaaaa!!!

    Fazit: Ein Fehlermelder sollte keine Fehlermeldung melden,
    Eine Seite ist dann schön, wenn wirklich alles in ihr Design passt, bei deiner trifft das nicht zu, weil die Scrollbars von den Frames total "Otto" aussehen im Rest"{noch ein Grund gegen Frames!!!}).

    Euer LDer!


    Beitrag geändert: 7.12.2008 12:43:23 von ldericher
  18. Autor dieses Themas

    typ

    Kostenloser Webspace von typ

    typ hat kostenlosen Webspace.

    Das Kontaktformular hab ich doch extra von Web Banana weil ich zu doof bin selber eins zu machen. Das hat man dann von sollchen Diensten^^


    EDIT: Rechtschreibfehler in der Galerie behoben

    Beitrag geändert: 7.12.2008 12:50:28 von typ
  19. Es sieht weitaus besser aus, als deine letzte Website! Leider verschiebt sich das Layout soweit gegeneinander, dass es sich nur noch erahnen lässt, wie du es egentlich hae wolltest. Wenn du diesen Fehler behoben hast und vieleich das menü aus dem Fram genommen hast wird die Seite richtig gut wirken.
    Gruß
    Daniel
  20. Autor dieses Themas

    typ

    Kostenloser Webspace von typ

    typ hat kostenlosen Webspace.

    Frames durch PHP erstezt und auch bei einer Bildschirmauflösung bis 800*600 Problemlose Ansicht.

    Wie findet ihr's jetzt?

    Beitrag geändert: 13.12.2008 12:20:14 von typ
  21. Bei mir ist es sehr angenehm. Es ist alles weiß ;)

    Stell mal deinen Link auf PHP um ;)

    Beitrag geändert: 13.12.2008 12:22:52 von karpfen
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!