kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


NVIDIA GeForce 8600 GT Problem

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    tommy-radio

    tommy-radio hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Hab jetzt schon längere Zeit Probleme mit meinem PC.
    Hier erst mal was ich für einen hab:

    AMD Athlon 64 X2 4800+
    2 GB RAM
    NVIDIA GeForce 8600 GT
    Neueste Treiber für GraKa

    Mein Problem ist, dass ich Prince Of Persia The Sands Of Time gekauft hab und installieren geht, startet wunderbar, aber dann schon im Menü fängts an: Das Spiel läuft ca eine dreiviertel Sekunde flüssig, allerdings geschätzt 3 mal so schnell wie normal, und dann hängts extrem für ca ne dreiviertel sekunde. Das wiederholt sich dann immer und immer wieder. Is aber nicht nur bei dem Spiel so. Bei nen paar anderen auch, nur hab ich die grade nich zur Hand xD Hier noch die Anforderungen von Prince Of Persia:

    Intel- oder AMD-Prozessor mit 1 GHz
    128 MB RAM
    DirectX 8.1 kompatible GaKa

    Also müsste doch normalerweise vollkommen ohne Probleme laufen?
    Call Of Duty 4 ruckelt auch extrem, egal auf welchen Grafikeinstellungen ichs hab.
    Hoffe ihr könnt mir helfen ;) verzweifel schon fast xD

    Vielen Dank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Installier mal nen älteren Grafikkartentreiber, meistens sind die neuesten ja auch hauptsächlich für die neuren Karten gemacht was bei älteren Modellen zu Problemem führen kann.

    Bin mir nicht ganz sicher aber die 8600 war doch sowieso nicht so die stärkste "Zocker" Grafikkarte,
    aber aussreichend sollte sie schon sein.

    Desweiteren:
    - PC auf Viren, Malware etc. checken.
    - Festplatten Defragmentieren



    -Spike
  4. Autor dieses Themas

    tommy-radio

    tommy-radio hat kostenlosen Webspace.

    Beim älteren Treiber war des gleiche problem, deswegen hab ich ja nen neueren installiert, weil ich gehofft hab, dass das problem dann weg is :/

    Bruder hat den gleichen PC und der hat des gleiche problem, und des auch schon seit wir den PC haben. Also kanns wohl weder am defragmentieren liegen noch an irgwelchen Viren, Trojaner, Malware oder Spyware. Außerdem läuft bei mir regelmäßig Avira und Spybot drüber. N noob bin ich nich ;)

    Glg
  5. h*******s

    Mal darüber nachgedacht, ob man nicht lieber Produkte aus der gleichen Firma benutzen sollte?
    AMD-Prozessor mit ATI-Karte
    Intel-Prozessor mit NVIDIA-Karte
  6. Autor dieses Themas

    tommy-radio

    tommy-radio hat kostenlosen Webspace.

    der ganze spaß war schon so zusammengesteckt xD
    und ganz ehrlich versteh ich nich warums nich klappen sollte.
    Festplatten laufen auch alle bei allen prozessoren und mitm mainboard gibts ja auch keine probleme. Nen hardwareprob. wirds wohl eher nich sein, weil sons ja wohl gar nix laufen würd. Kanns mitm pixelshader zamhängen?

    glg
  7. Also, ich habe ähnliche Probleme mit meiner 8600 GT bei einigen Spielen, wie z.B. Siedler 5 und 6.
    habe auch alte Treiber installiert, neue Treiber installiert, keine Änderung. Bin dann irgendwann auf die Idee gekommen mal die Taktfrequenz der GPU und des Grafikspeichers zu redutieren und seitdem laufen die Spiele flüssig und ohne Unterbrechungen und Abstürze.
    Gibt wohl einige NVidia Karten bei denen nicht optimale Bauteile benutzt wurden, leider.

    Güße
  8. Autor dieses Themas

    tommy-radio

    tommy-radio hat kostenlosen Webspace.

    auf wie viel hast dann mit welchem programm gemacht? hab jetzt hier mal RivaTuner. Aber bisher noch keine änderung gesehn :/
    glg
  9. also als not lösung gibs immer noch format C :cool: wenn nix anderes hilft vieleicht das :biggrin:
  10. Autor dieses Themas

    tommy-radio

    tommy-radio hat kostenlosen Webspace.

    wird wohl nix bringen, wenns bei meim bro des gleiche problem is. Außerdem schon seit anfang an xD system war noch nich drauf, haben den ohne XP gekauft und dann im nachhinein installiert.
    Format C hilft aber echt oft ^^ aber nicht hier xD
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!