kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schacnovelle Stefan Zweig

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin,

    also, wir haben das Buch in der Schule gelesen und ich fand das Buch, auch wenn es wenig Spannung in sich hat, sehr Anspruchsvoll und gut geschrieben. Leider hatte ich noch keine Zeit weitere Bücher von Stefan Zweig zu lesen. Dies werde ich aber in der nächsten Zeit nachholen.


    Desweiteren haben wir mit unserer Klasse das Theaterstück zum Buch gesehen. Ich war, trotz der Änderungen ist das Theaterstück wunderbar gewesen, wenn ich das mal so sagen darf.
    Die Schauspieler, die Dekoration auf der Bühne, die Energie mit der es gespielt worden ist.....

    Wundervoll. Einfach nur Super!!!

    Bin sogar am überlegen, ob ich mir das Stück vielleicht sogar noch ein zweites Mal anschauen werde. Einfach wundervoll.


    Eure Meinungen zum Buch und ggf. zum Theaterstück würden mich sehr interessieren.

    mfg

    m16
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. oho Stefan Zweigs 'Schachnovelle' ist wirklich ein grandioses Buch. hat mir sehr gut gefallen. obwohl ich kein Schachspieler bin fand ich die Erzählungen der Schach-Obsession sehr interessant.
  4. Habe es vor kurzem (noch in der 10.) gelesen und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat - und, dass ich damit recht alleine stand.

    Schon schade, dass die Jugend von heute keine gute Literatur mehr zu schätzen weiß. *seufz* Ich persönlich spiele seit dem Buch auch gerne Schach und kann die Faszination des Autors vollkommen nachvollziehen. Sehr empfehelenswert.
  5. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe das Buch schon in der 9. Klasse gelesen und fand es da auch ganz anspruchsvoll, wesentlich besser als sehr sehr viele andere Bücher bzw Schauspiele, durch die ich bis jetzt durch musste. Das Buch an sich finde ich auch recht spannend und auf jeden Fall lesenswert. Die gesamte Situation ist sehr gut geschrieben. Lediglich der Unterricht dazu hat die Freude an dem Buch geschmälert, aber das lag wohl sehr an unserem Lehrer.
  6. vorallem ist diese Literatur eine willkommen Abwechslung zur trockenen, langweiligen Literatur ala Goethe usw.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!