kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Komplatt PC von Aldi/Hofer/Medion

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    k********l

    Es kommt ja Morgen der neue PC bei Aldi heraus.

    Da hab ich mir überlegt zu zu schlagen.
    Aber da die neueren Medon Komplet PCs nicht mher so gut sein sollen wie die ersten,
    dacht ich dann doch nach mir selber einfach einen Vergleichbaren zusammen zu schustern.

    Hat von euch schon jemand sowas gemacht?
    Welche Teile aus dem Medion PC würdet ihr austauschen und gegen welche,
    und vor allem Warum!?!?!

    (soll kein Spiele PC sein)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_48/OFF001.SHTML
    Merkwürdig... 4 GB Arbeitsspeicher aber 32 Bit Betriebssystem, aber 64 Bit Recovery dabei, wenn das man gut geht.
    Heisst also kaufen und gleich neu installieren.

    Ich denke mal wenn du kein Gamer bist, reicht der PC die nächsten 5 Jahre...
    Warum sollten sie schlechter als damals sein?
    Das einzige was ich an Problemen bei Aldi PC´s kenne ist dass sie sich selten aufrüsten lassen.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
  4. habe auche einen Aldi-PC und bei mir war noch ordentlich Platz für diverse Aufrüstungen...

    Hab noch 2 USB von Mainboard, nen anderen CPU-Kühler, Festplatten zusätzlich eingebaut. Hat alles prima reingepasst - wurde bloß Lüftungstechnisch blöd, drum hab ich ein anders Gehäuse in Betrieb....

    Das Mainboard is ürbrings microATX und hat trotzem viel plaz...
  5. Autor dieses Themas

    k********l

    wollt schauen, das ich mir einen zusammen bastle.
    bin kein Profi.
    Daher hab ich auch ne große frage wie ich mein Mainbord wähle?
    oder such ich erst alles andere und schau ancher welches passt?

    Ansonsten stell ich an meinen PC folgende anfoderungen:
    Es soll ein Allrounder sein:
    OS: Windows Vista/XP und Linux (daher ist möglichst auf kompatibilität zu achten)
    Office&Internet (Word, LaTex, TabellenCalkulationen, Mails, Präsentationen, Diagramme, Browsen, Downloaden,...)
    Media: Fotos & Filme betracheten und Bearbeiten (Filme eher selten) Fotos eben auch mit einscannen
    aber auch kein hardcore fotobearbeiten Musik verwalten und anhören;
    Programmieren (C, PHP, ASM, MatLab,...) ab und zu auch so sachen wie CAD oder PSPICE. Auch mit einer VM (und anspruchsvolleren Apps darin)soll hald der Neue keine Probleme haben.
    soll eben alles können und auch gleichzeitig.
    Meistes kann mein jetztiges System auch Pentium4 2GHz 512MB-Ram Radeon-7000-Series
    nur manches seeehr langsam, und gar nicht gleichzeitig.

    Anschlüssesollte:
    USB 2.0 (min 2 Frontside)
    MultiCardreader: CompactFlash (1+2), XD, SD,..
    DVI
    FireWire
    (Composite/S-Video // Cinch Input & Output)
    Klinke In
    Klinke Out (gibts da ne möglichkeit 2 zu haben ? also einmal Musik auf Lautsprecher und einmals Skype in Headphones ?)
    (Serielle Port)

    Wollt eben den Hofer PC als vergleich heran ziehen
    und wollt deshalb auch fragen ob schon wer einen solchen selbst zusammen gebaut hat
    (also mit selbst zusammen gesuchten sachen)
  6. also ich würde denn hier etwas näher in betracht ziehen denke ich isn guter alrounder
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=977127
  7. nun muss man immer bedenken wofür man einen pc braucht. manche leute sind zufrieden, wenn sie den großen knopf drücken und alles funktioniert. andere wollen anspruchsvolle sachen ausführen etc. und der medion pc gehört eher zu den allroundern, denn ich finde, da ich auch selber einen medion pc habe, das medion auch immer durch die software, die mitgeliefert wird, punktet. auch ich stehe zur zeit vor dem problem des aufrüstens aber ist eher durch den fortschritt von medion ein problem. ich habe eine 2-slot grafikkarte erstanden und die würde in jeden pc reinpassen vom platz her. nun gibt es aber die ATX und die BTX bauweise. BTX ist lediglich eine optimierung der lüfterströme und da wird zum beispiel die karte gespiegelt reingebaut, also lüfter nach oben und da ist mein problem, aber da meine garantie eh abgelaufen ist, gehe ich da mit der flex ran und mache dort platz für meine 2-slot-karte, was ich aber nich jedem empfehlen würde :biggrin:. also ich sag mal so, solange man keine utopischgroßen teile einbaut die aus der reihe fallen, passt alles rein.
  8. Eh Schlag zu!!!
    Nein gez nicht im wörtlichen sinne gemeint ;)

    ABer ich sag mal so auch wenn dir die ausstatung nicht gefällt du kannst immenroch für kleines Geld in der nächsten Zeit Andere Teile einbauen.

    Habe jemanden der bei Medion arbeitet und weiss wo manchmal die knackpunkte sind.

    Ich sag mal so wenn du dir die kiste gez holst kannste ca in einem jahr neue Teile holen weil die grundkomponenten zb Mainboard und CPU noch relativ aktuelle sind.

    Ich glaube kaum das du einen Fehler machen würdest.

    Habe selber 3 Rechner von denen stehen *fg*


    ## Edit:

    Was das mit dem 64 bit system recovery cd /DVD angeht, bei der auslieferung ist standartgemäss 32 bit installiert. der Kunde kann auf eigendem wunsch auf 64 bit umstellen / installieren.

    lg H4nSolo


    Beitrag geändert: 15.12.2008 11:59:45 von hansolo
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!