kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Videoformat für Powerpoint??

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    über die Suchfunktion habe ich nix gefunden.
    Und da es mit Software zu tun hat, poste ich hier. ;)

    Welches Videoformat ist für eine Powerpointpräsentation am besten geeignet und wird auf jedem Rechner erkannt?

    Da ein Bekannter von mir morgen die Präsdentation hat, wäre es nicht schlecht, wenn ich bis heute die "goldrichtige" Antwort bekäme.

    lg
    Andreas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Es gibt kein "richtiges Format"...
    2. Ob eine Präsentation bei nem Beamer angezeigt wird, oder gar noch richtig angezeigt wird, hängt von vielen anderen Faktoren ab.
    Am Sicherseten sind wohl noch die win-eigenen Formate, also wmv z.b. Aber hier gibts auch keine garantie, dass der Ton abgespielt wird und das das Bild nicht invertiert wird. (Bei Ton Problemen wirds wohl an dem AC3-Codec liegen, bei invertierten Bildern an der Umwandlung von RGB in CMYK)
  4. Also PPT unterstützt definitiv AVI und höchstwahrscheinlich MPEG.

    AVI ist von Natur aus sehr groß und sperrig. Deswegen empfehle ich MPEG. Neuere PPT-Versionen unterstützen auch Quicktime Videos.

    Welche Version von PPT hast du denn?

    Falls du eine veraltete PPT-Version haben solltest, kann es nämlich sein, daß es nicht alle Videoformate unterstützt.

    MfG,
    Lei

    Edit:

    Um eine höchstmögliche Kompabilität zwischen den Versionen von PPT zu gewährleisten, empfehle ich den bekannten PowerPoint Viewer.
    http://www.chip.de/downloads/PowerPoint-Viewer-2007_13005850.html

    Beitrag geändert: 13.12.2008 12:06:58 von lei
  5. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    ich hab Powerpoint 2003 schätz ich ma.

    Den Laptop hab ich 2004 bekommen.
  6. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe meinen Pc 2006 GEkauft als Microsoft Office 2007 kam und Mein Problem ist immer wenn Ich ein Video Einfüge kommt immer ein Fehler in so einem Kleinen Programm und das Einzige was ich machen kann ist Buggen,Weitere Infos Anzeigen und Problem Beheben.

    Ich habe mir den Microsoft Windows Codecs Pack 3.5 Geholt und Installiert. bevor mir das passiert ist..
  7. Spielst du die PPT-Datei von deinem Notebook ab?
    Wenn ja funktioniert alles, was auf deinem Laptop funktioniert, auch auf dem Beamer, den du ja an deinen eigenen PC anschließt.

    edit:

    Holt euch OpenOffice 3.0, da gibt es das Programm OpenOffice.org Impress. Das ist ein guter PowerPoint-Clone. Damit habt ihr weniger Probleme.

    Beitrag geändert: 13.12.2008 11:52:42 von lei
  8. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.



    lei schrieb:
    Spielst du die PPT-Datei von deinem Notebook ab?
    Wenn ja funktioniert alles, was auf deinem Laptop funktioniert, auch auf dem Beamer, den du ja an deinen eigenen PC anschließt.


    schon klar, nur...die Präsentation wird wahrscheinlich auf nem andren Rechner abgespielt werden...kann nur hoffen, dass ich wenn ich meenen lapi mitnimm, dann dort alles anstecken kann.

    Sonst, wenn nicht...was dann??
  9. Das liegt nich am Format ob er das abspielt oder nicht.
    Ich hatte auch das Proble das ich nicht wusste ob Mein Powerpoint Video auch in der SChule abspielen kann.
    Weil ich habe Powerpoint 2007 und in der SChule haben die Powerpoint 2003.

    Aber das ist eigentlich ganz einfach.
    Einfach auf Speichern unter und da kannst du festlegen in was für ein Format (ppt 2003 oder 2007) das gespeichert werden soll.
  10. Spielst du die PPT-Datei von deinem Notebook ab?
    Wenn ja funktioniert alles, was auf deinem Laptop funktioniert, auch auf dem Beamer, den du ja an deinen eigenen PC anschließt.


    Da wäre ich mir aber garnicht sicher.
    Aus eigener Erfahrung erscheinen die Ausgaben mit einem Notebook aber anderem Beamer verschieden. Ich sag ja, invertierte Bilder oder schwarzer Bildschirm passiert schon öfters, obwohl es ohne Beamer geklappt hat.
  11. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.



    n0x3l schrieb:
    Das liegt nich am Format ob er das abspielt oder nicht.
    Ich hatte auch das Proble das ich nicht wusste ob Mein Powerpoint Video auch in der SChule abspielen kann.
    Weil ich habe Powerpoint 2007 und in der SChule haben die Powerpoint 2003.

    Aber das ist eigentlich ganz einfach.
    Einfach auf Speichern unter und da kannst du festlegen in was für ein Format (ppt 2003 oder 2007) das gespeichert werden soll.


    auch klar, aber...ich weiß nich, was der rechner draufhat..wo ichs wahrscheinlich abspielen werde... :-(

    naja ich werds sonst mitm Viewer probieren.



    lei schrieb:


    Edit:

    Damit eine höchstmögliche Kompabilität zwischen den Versionen von PPT zu gewährleisten empfehle ich den bekannten PowerPoint Viewer.
    http://www.chip.de/downloads/PowerPoint-Viewer-2007_13005850.html



    lei schrieb:

    Holt euch OpenOffice 3.0, da gibt es das Programm OpenOffice.org Impress. Das ist ein guter PowerPoint-Clone. Damit habt ihr weniger Probleme.

    Beitrag geändert: 13.12.2008 11:52:42 von lei

    Wi9e meinsz dat?
  12. carreradigital132 schrieb:
    Wi9e meinsz dat?


    OpenOffice bietet von Hause aus sein eigenes Format für Präsentationen (.odp). Das ist weitaus stabiler und kompatibler zu alten Versionen von OpenOffice als PPT.
  13. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    ach so...

    is das nur mit alten versionen von open office kompatibel...oder auch mit ppt??
  14. also:

    Microsofts Powerpoint unterstützt (soweit ich weiß) keine OpenOffice-Dokumente. Andersherum geht es schon: OpenOffice unterstützt Microsoft PPT Dokumente.
  15. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    aha, gut zu wissen....nur der andere PC hat open office ja nich oben...(soviel ich weiß)
    also bringst mir nix oder?
  16. achte auch darauf, dass die Videos nicht zu groß sind. ich hatte da schon einmal sehr große probleme!

    noch ein Tipp: klicke bei Powerpoint ouf den Office-Button (links oben), dann auf Veröffetnlichen und anschließend auf verpacken für CD. Dort kannst du dann deine Präsentation auf CD brennen, oder in einen Ordner Speichern. Die verknüpften Dateien und der Powerpoint Viewer sind standardmäßig einbezogen. Das ist eine sehr nützliche Funktion!
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!