kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neuraläquidonierin

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    might

    Kostenloser Webspace von might, auf Homepage erstellen warten

    might hat kostenlosen Webspace.

    Vor einer Ewigkeit hatte ich mal in Verbindung mit dem Thema Frauen, die eine männliche Gehirnhälfte haben ein Wort, ich glaube aus dem Brockhaus, gelernt.

    Neuraläquidonierin oder ähnlich.

    Jetzt wollte ich mich über die genaue Schreibweise schlau machen und puff- das Wort ist verschwunden- komplett weg.

    Das würde auch so schön passen, weil neural ja für Nervenbahenen steht und aequus, aequalis und co ja auch "gleich" bedeuten.

    Weiß jemand welches Wort ich suche?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. http://www.gutefrage.net/frage/waere-ein-mensch-ueberlebensfaehig-wenn-er-zwei-gleiche-gehirnhaelften-haette-und-welche :

    Die linke Gehirnhälfte ist Sitz des Sprachzentrums und denkt in verdichteten und abstrahierten Inhalten, also Begriffen, Worten und Zahlen. Rechnen ist z.B. eine typische Funktion der linken Gehirnhälfte. Die rechte Gehirnhälfte dagegen denkt unmittelbar in sensorischen Inhalten, also beispielsweise in Bildern. Sie denkt ganzheitlich und intuitiv und ist Sitz der Phantasie. Zeichnen ist beispielsweise eine typische Domäne der rechten Gehirnhälfte.

    Überlebensfähig wäre der Mensch also wohl, einmal vielleicht als Supertheoretiker, im anderen Fall als sehr kreativer Künstler.

    Diese Frage hab ich mir erstmal gestellt..^^

    Ich hab das Wort auch noch nie gehört, geschweige denn gefunden. Eigentlich müsste es ja dann auch ... donier anstatt nur ..donierINnen geben. Was wäre dann?

    Wüsste nicht wo man suchen sollte, ich glaube nicht, dass das normalsterbliche Leute wissen.

    PS: Geh doch mal zu dem Neurologen deines Vertrauens ;)

    MfG
    s1m13
  4. Autor dieses Themas

    might

    Kostenloser Webspace von might, auf Homepage erstellen warten

    might hat kostenlosen Webspace.

    Beim Neurologen Deines Vertrauens musste ich schmunzeln- ich glaube mal, Du meinst dass nicht wie eine böse Anspielung. :biggrin:

    Die Aufteilung zwischen rationalen und emotionalen Bereichen des Hirns ist jetzt allerdings ganz unerheblich :slant:

    Es geht nämlich um die Gabe des Erfindens, die ja nur Männer haben und eben Frauen mit männlicher Gehirnhälfte. (Also die : so ähnlich wie: Neuralaequädonierinnen)


    Sollte dieses Wissen tatsächlich "gestrichen" worden sein? :biggrin:

    (Freunde, ich bin mir so sicher- ich hab das gelesen!)
  5. Nein, das war keine böse Anspielung, ich hab den ;) wegen der Satzformulierung gemacht, nicht wegen einer darin zu sehenden zweiten Anspielung. Ich denke du bist noch bei vollem Verstand!

    Ist es wirklich so, dass alle Frauen, die eine Erfindung gemacht haben, eine männl. Hirnhälfte haben müssen? Gestrichen worden ist sowas bestimmt nicht.. aber man findet im Internet halt doch nicht alles gleich..

    MfG
    s1m13
  6. Autor dieses Themas

    might

    Kostenloser Webspace von might, auf Homepage erstellen warten

    might hat kostenlosen Webspace.

    Tja, bis vor kurzem war ich noch felsenfest davon überzeugt dass nur Männer Erfinden können und eben die, die es nicht mehr gibt, also die Neuralaequä****.

    Jetzt hab ich sicherheitshalber erstmal gegoogelt und finde dies zwar bestätigt dass nur Männer erfinden können aber nur wenn man die Erfindung auch als Erfindung, mit der Definition von vor 20 Jahren, definiert.

    Abänderungen oder leichte Anpassungen werden in den Artikeln in Google zum Teil auch als Erfindung benannt. (Neue Farbe= Neue Erfindung( naja, nicht ganz so schlimm))

    Ich hab mich ja dran gewöhnt dass sich die Anzahl der Planeten in unserem sich Sonnensystem andauernd ändert aber einige Sachen sollten doch endlich mal als entgültiges Wissen gelten *heul, brüll*.

    Tja also: Frauen mit mänlichen Gehirnhäften wurden abgeschafft und die Erfindung ist jetzt offizielle Bezeichnung für alles und kann daher auch von Frauen gemacht werden.

    Ich erfinde mir jetzt mal mein Mittagessen und nutze dazu mein Einheitshirn. (Wozu war ich eigentlich zur Schule gegangen?)
  7. might schrieb:
    Vor einer Ewigkeit hatte ich mal in Verbindung mit dem Thema Frauen, die eine männliche Gehirnhälfte haben ein Wort, ich glaube aus dem Brockhaus, gelernt.



    :confused:woran erkennt man eine männliche Gehirnhälfte? hat die irgendwelche gurkenförmigen Auswüchse? Woran erkennt man denn eine wenn sie sich in einer Frau befindet?
    oder kann es ein das die Männer einfach ein klein wenig überheblich sind oder auch nicht kreativ genug bestimme Fähigkeiten auch Frauen zuzugestehen? Steht nicht hinter den meisten erfolgreichen Männern eine Frau die Ihnen den Rücken freihält oder Ihre Muse ist? Ich Kreativität nicht gerade das was Frauen sehr viel besser können als die meisten Männer? Wer ist es denn der Zuhause normalerweise die Wohnung umdekoriert und sich eine Menge einfallen lässt damit es gut wird? :confused:

    Wir Männer können gut planen und wir können gut technische Probleme lösen . Wenn das nun eine Frau auch noch kann - kann sie dann nur eine "männliche" Gehirnhälfte haben? Mir scheint so manchem Mann würde eine weibliche Gehirnhälfte mal ganz gut tun :prost:

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!