kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista platt machen und Ubuntu druuf, aber wie?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Hallo^^

    Ich habe eine Vista Installation und würde diese gerne platt machen und dafür Ubuntu Linux installieren, wie gehe ich das am besten an?

    Ich habe mich natürlich schon selbst daran versucht, jedoch will es einfach nicht -.-
    Im Bootmanager DVD Laufwerk als erstes zu startendes Gerät angegeben...CD/DVD startet nicht...stattdessen Vista....

    Hab einmal Ubuntu die Alternate "Version" i368 und die Desktop "Version" ausprobiert, beides wollte nicht...

    Mache ich irgendetwas falsch?

    PC:
    AMD Sempron 3200+
    1GB Ram
    1 DVD Laufwerk
    120GB Festplatte
    Alles andere OnBoard xD

    Freue mich über jede Hilfe^^

    EDIT:
    Hab den Fehler glaube ich gefunden...wie dumm ich war xD
    ISO Image falsch gebrannt xD

    Beitrag geändert: 13.12.2008 21:20:21 von garlian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Hallo^^

    Ich habe eine Vista Installation und würde diese gerne platt machen und dafür Ubuntu Linux installieren, wie gehe ich das am besten an?

    Ich habe mich natürlich schon selbst daran versucht, jedoch will es einfach nicht -.-
    Im Bootmanager DVD Laufwerk als erstes zu startendes Gerät angegeben...CD/DVD startet nicht...stattdessen Vista....

    Hab einmal Ubuntu die Alternate "Version" i368 und die Desktop "Version" ausprobiert, beides wollte nicht...

    Mache ich irgendetwas falsch?

    PC:
    AMD Sempron 3200+
    1GB Ram
    1 DVD Laufwerk
    120GB Festplatte
    Alles andere OnBoard xD

    Freue mich über jede Hilfe^^




    Wenn du im BIOS die richtigen Einstellungen vorgenommen hast, liegt es wohl zu 90%iger Wahrscheinlichkeit daran, dass du die DVD falsch gebrannt hast.
    Wie hast du denn die ISO gebrannt?
  4. istallier lieber Linux auf eine zweite Partition. Falls dir Ubunto nicht gefällt oder irgendwas nicht funktioniert musst nicht wieder Vista installiern.
  5. Kann auch sein das dein PC zu "alt" :scared: ist kenne ich auch meiner Bootet nichtmehr von gebrannten DVD's dann einfach mal ne Netzinstall probieren (also über inet)
  6. Ist nur eine Idee, aber vielleicht liegt es einfach daran, dass du ein CD-Image (.iso Datei) auf einen DVD-Rohling gebrannt hast?
    Versuch einfach nochmal das ganze auf ne stinknormale CD zu brennen.

    Und @Vista plattmachen: Du kannst während der Ubuntu Installation festlegen, dass er die ganze Festplatte benutzen soll. Dann wird Vista automatisch gelöscht.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!