kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neues Browsergame Projekt

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    yazurah

    Kostenloser Webspace von yazurah, auf Homepage erstellen warten

    yazurah hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich möchte ein neues Projekt starten, dessen Idee schon lange in meinem Kopf rumschwirrt: Ich habe die Idee ein Fantasy-Browsergame zu entwickeln. Das Gameplay soll folgendes sein:

    Eine große Welt, die in ein Koordinaten System aufgeteilt ist, über das man sich bewegen kann (Beispiel: Feld A0 ist Wald, Feld B3 beinhaltet Die Stadt Aratheron). Auf jedem dieser Felder gibt es Zufallsereignisse, Festgelegte Handlunsmöglichkeiten und Aufträge. Zusätzlich gibt es eine Hauptstory, die verfolgt werden kann (nicht muss). Der Hauptteil des Spiels soll nicht die Hauptstory ausmachen, sondern sein eigener Charakter. Es geht darum möglichst stark zu werden, indem man Aufträge absolviert, trainiert oder stumpf Monster tötet. Anschließend erlernt man neue Fähigkeiten, Techniken und anderes, die einen immer besser werden lassen.

    Ich lege bei dem Spiel, das den Namen Yazurah tragen soll (benannt nach dem Land Yazurah, auf dem es stattfinden soll) Wert auf 4 Sachen:

    1. Nicht das stumpfe "leveln", also töten von Monstern soll im Vordergrund stehen, sondern die Hauptstory bzw. der Charakter und damit verbunden das Rollenspiel an sich. Ich bin selber Rollenspieler, des Spieles Midgard (www.midgard-online.de) und habe daher eine immens große Anzahl an Ideen Hintergrund in das Spiel einzubauen und nicht immer nur stumpfes Töten.
    2. Kein großer Zeitaufwand. Viele Spiele wie WOW verbrauchen enorm viel Zeit. Das möchte ich bei Yazurah einschränken. Zwar gibt es natürlich Zauber und ähnlihes, die mehrere Stunden Vorbereitungszeit benötigen, allerdings möchte ich Alternativen dazu bieten, damit der Spieler immer andere Wahlmöglichkeiten hat.
    3. Endlosspiel. Viele Spiele haben irgendwann ein Ende. Das nervt oft, da man viel Zeit investiert hat und es aufeinmal zuende ist. Das wird hier definitiv nicht der Fall sein.
    4. Abwechslung. Ich möchte monatliche Events einbauen, die von allen Spielern zusammen erledigt werden können. So soll die Spielergemeinschaft zusammen wachsen und schließlich Abwechslung geboten werden.

    Das ganze soll in PHP und MySQL realisiert werden. Die Kosten für Domain und Webspace oder Server werde ich übernehmen, wenn das Spiel fertig ist. Ich selber bin allerdings nur ein Mittelklasse Webentwickler (derzeit 17 Jahre alt und Schüler) und muss noch eine Menge lernen. Deswegen suche ich nach Mitentwicklern, wobei ich lieber nur Story und ähnliches liefern würde.

    Bezahlung kann ich leider nicht anbieten, da ich als Schüler ziehmlich mittellos bin. Aber es soll ja schließlich einige Programmierer geben, die wie ich voller Enthusiasmus stecken ;)

    Ihr könnt mich gerne unter ICQ kontaktieren, um nähere Details zu erfahren, wie z.B. die Hauptstory: 462339610

    Achja: Ich hatte die Idee, dass sich die Abenteurer natürlich mit verschiedenen Gegenständen wie Schwertern und Schilden ausrüsten können. Diese können bei Schmieden aufgewertet werden von +0 (sehr schlecht) bis +9 (sehr gut). Bei jeder Verbesserung besteht die Möglichkeit des Versagens vom Schmied. So wird gewährleistet, dass es schwer ist, einen Gegenstand auf +9 zu bekommen.

    Ich hoffe mein Projekt findet auf Zuspruch. Viele Programmierer benötigen ja Referenzen und wäre dieser BG fertiggestellt, wäre es garantiert eine GUTE Referenz.

    Yazurah
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, ohne grafiker würst du das nicht hin bekommen :thumb:
  4. Autor dieses Themas

    yazurah

    Kostenloser Webspace von yazurah, auf Homepage erstellen warten

    yazurah hat kostenlosen Webspace.

    Das ganze Spiel soll ja ein Browsergame werden. Das heißt es wird nichts mit 3D zutun haben. Die Grafiken die es dazu braucht sind also schonmal garnicht so schwer. Außerdem habe ich betont, dass es um die Story gehen soll, um Hintergrundgeschichten, etc. Grafik ist für mich nicht so wichtig. Allerdings habe ich Kontakte zu einem sehr guten PS Künstler, der das für mich machen könnte. Ich kann ihn aber erst fragen, wenn sich genügend PHP'ler gefunden haben.
  5. Ein Browsergame zu entwerfen ist wirklich schwer, wenn es ein erfolgreiches werden soll.
    Als Tip: Lasse das Browsergame leicht verständlich und unkompliziert aussehen.
    Die Grafik spielt dabei auch eine große Rolle, die man nicht unterschätzen sollte.

    So ein Spiel zu entwerfen und es alleine schon in die Tat umzusetzen erfodert sehr viel Zeit, Geld und Personal.

    Wenn du mehr Tips brauchst, dann schick mir eine PN zu. (Bin selber in der Brange tätig)



    Griß CSMS
  6. Also, ich möchte dich ersteinmal warnen:
    Nicht, dass ich mich nicht auch schonmal mit einem BG veruscht habe. Ist halt ne verlockende Idee.
    Aber man unterschätzt aber wirklich den enormen Aufwand. Auch wenn du bei der Grafik so leicht dahinsprichst. Aber wenn du willst, dass die Grafiken wirklich ordentlich werden, müssen sie 3-dimensional gerendert sein, also kommst du sicher um Blender oä nicht herum. Zudem, die ganze Umsetzung von Seiten PHP und JS ist wirklich nicht schnell mal innerhalb eines Monats gemacht. Das ist wirklich ne Arbeit für nen halbes jahr wenns was werden soll.

    Ok, war jetzt villeicht nicht so überzeugend, aber dennoch: Meine Empfehlung ist die Finger von einem BG zu lassen, insbesondere, wenn man selbst nicht so ganz so gut programmieren kann. Die Story macht bei einem BG wirklich nur einen kleinen Teil aus.
  7. Muss leider zustimmen... Bin zwar erst 15 kann jedoch Html/Php/Mysql also eigentlich alles was man brauch...
    könnte man meinen...
    Hatte auch die Idee eines BG's doch:
    Zeit fehlte
    Grafik muss auch her
    ----////-/-/-////----
    Die Idee war fertig >.>
  8. Würde mich als Gamemaster anbieten :biggrin::biggrin::biggrin:
  9. Autor dieses Themas

    yazurah

    Kostenloser Webspace von yazurah, auf Homepage erstellen warten

    yazurah hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß eure Einschätzungen zu schätzen und nehme sie dankend an. Ich weiß selber, dass sowas extrem Zeitaufwendig ist. Ich habe 2mal versucht das alleine durchzuziehen. Ich hatte z.B. schon das Koordinatensysthem fertig, man konnte sich über die Felder bewegen und in Wäldern Holz hacken gehen und nach Kräutern suchen, was unterschiedlich viel Zeit benötigt. Zu mehr bin ich aber noch nicht gekommen, weil es einfach zu aufwendig ist. Zudem ist bei mir noch keine Grafik implementiert.

    Wie also kann ich das dann vernünftig lösen?

    Ganz einfach: Ich brauche mehr "Mitstreiter". Enthusiasmus soll ja gelegentlich vorhanden sein ;-) Dann geht es schneller. Die Aufgaben müssten gut verteilt werden und jeder könnte eigene Ideen miteinbringen. Das Problem ist bloß, dass ich noch genau solche Leute suche. Wären genug vorhanden, dann würde es auch klappen.

  10. Also ich würde da mit machen als PhP/Mysql/Html Progger...

    Zeitlich muss ich sehen wegen Schule und so...
  11. Ja, das Problem des fehlenden Enthusiasmus kenne ich bei allen privaten und freiwilligen Programmieraufgaben. Ich wollte auch mal soetwas anfangen, hab aber dann auch schnell aufgegeben, oder einfach aufgehört.. wirklich Probleme hatte ich nicht..
    Naja also ich hab gute Kenntnisse in PHP, HTML und CSS mit Grafik und so eher nicht, obwohl ich Blender mal angefangen hab..

    Ich schreib dir über ICQ!

    MfG
    s1m13
  12. Frag mal ein par Leute, die Programmieren können, ob sie dir helfen.
    Deine Idee muss gut rüber kommen, eröffne also ein Forum.

    Guk mal bei Sponsor-Suche.net vorbei ;)



    Gruß CSMS
  13. Autor dieses Themas

    yazurah

    Kostenloser Webspace von yazurah, auf Homepage erstellen warten

    yazurah hat kostenlosen Webspace.

    Hab ein eigenes Forum jetzt eröffnet, dessen Link ich nur den Mitprogrammierern gebe. 4 PHP'ler sind jetzt dabei + 1 Grafiker + 3 PnP Rollenspieler, die Storys liefern werden.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!