kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Chat zwichen Usern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    Ich habe es jetzt geschafft das usern zu unseren e-mails senden können. so jeder user hat seine eigene freundschaftsliste, seine eigene profilseite, und seine eigene home seite wo ein brif erschen wen er eine nachricht bekommt so weit so gut. so jetzt möchte ich das ein usern einen aus seiner freundschaftsliste aussuchen kann und ihn zu einen livechat einladen kan wen sein freund dies in den nächsten 30 sec annimmt können die beiden chaten.
    Das chat sollte nur von freund zu freund gehen also nur der eingeladen
    wurde und der ihn dazu eingeladen hat. ( ich hoffe das ich mich gut ausgedrückt habe XD)
    lg
    chatvz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst einen ganz gewöhnlichen Chat proggen. Allerdings musst du eine weitere Spalte in der Datenbanktabelle hinzufügen. Diese Spalte nennst du meinetwegen "chat_id", wie die ehist ist aber egal.



    Wenn man eingeladen wird bekommt man eine Mail mit einem Link. An den Link drangehängt ist eine GET-Variable. Diese speichert die Chat-Id. Der MySQL-Befehl enthält dann eine "where"-Bedingung, mit der nur die Daten für den einen Chat ausgelesen werden. Beim Schreiben muss dann auch die entsprechende Chat-Id eingetragen werden, da ja sonst nicht die richtige Zeile ausgelsen wird.



    Viel Glück!




    mfg

    drafed-map
  4. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Um den Chat immer schön aktuell zu halten, solltest du dich mit ajax befassen, das erspart dir das andauernde nachladen
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!