kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista hängt sich dauernd auf

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe seit ca. 1,5 Jahren einen Rechern mit Vista.
    Bis jetzt ging immer alles ohne Probleme,
    nur als ich den Rechner gestern angeschaltet habe, zeigt er mir, dass er einen Virus namens Shark.BQ.77 gefunden hätte. 5 Minuten später hat er sich aufgehängt.

    Jetzt habe ich den Rechner im abgesichertem Modus gestartet und mit meinem Virenprogramm (Avira Antivir) die Datei gelöscht.
    Der Rechner hängt sich aber immer noch auf.

    Was soll ich machen?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. DAs könnte sich um einen Trojaner handeln.
    Ich würde erst mal Antivirus laufen lassen um zu gucken ob er den Virus wieder findet, oder ob der jetzt wieder gelöscht wrden ist.
  4. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Er scheint nichts mehr zu finden. Avira meint, dass es Malware sei.

    Aber Vista spackt immer noch
  5. Versuch mal unter: http://specialwaldi.de/xcircle/index.php?seite=vireninfo


    Gruß CSMS
  6. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Das Ist 1. Kein Virus 2.Keine Malware 3.Keine Spyware
    4. Es ist Der Prozessor Der Durch Den Virus Atackirt Wurden ist.

    Kauf Die eine Externe Festplatte Speicher Dir Dort Alles und Installier Vista Neu Wenns Immer Noch ist . Ist es der Prozessor. Hast du ein Guar Duell Weil Ich habe den nicht aber meiner hänckt nicht ab und zu kann es sein das einer Mehr Arbeitet als der Andere. und damit Der Der Mehr Arbeitet ,Mehr Pausen Machen Muss,Was für ein Prozessor Gar nicht ihn Frage kommen kann.

    Ich habe 3.20 Gigahertz und Meiner Arbeitet Wie am Schnürchen.

    Und Schau Mal Nach Wie viel du Im Hinter Grund Laufen Hast.

  7. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab intel core 2 quad.
    Bis jetzt liefen immer 10 programme gleichzeitig

  8. Das Ist 1. Kein Virus 2.Keine Malware 3.Keine Spyware
    4. Es ist Der Prozessor Der Durch Den Virus Atackirt Wurden ist.

    Kauf Die eine Externe Festplatte Speicher Dir Dort Alles und Installier Vista Neu Wenns Immer Noch ist . Ist es der Prozessor. Hast du ein Guar Duell Weil Ich habe den nicht aber meiner hänckt nicht ab und zu kann es sein das einer Mehr Arbeitet als der Andere. und damit Der Der Mehr Arbeitet ,Mehr Pausen Machen Muss,Was für ein Prozessor Gar nicht ihn Frage kommen kann.

    Ich habe 3.20 Gigahertz und Meiner Arbeitet Wie am Schnürchen.

    Und Schau Mal Nach Wie viel du Im Hinter Grund Laufen Hast.



    Dürfte ich dich eventuell bitten etwas besser deine beiträge zu gestalten?
    Das ist ja richtige Arbeit, deine Beiträge zu entziffern.
    Du hast sicherlich ne Fehlerquote von über 80%!

    Zumal es für das Thema egal ist ob du einen 3.2 Ghz'ler hast der wie am Schnürchen arbeitet...

    btt: Durch den Virus/Trojaner/was auch immer könnten Systemdateien beschädigt sein.
    Daher kommst du wohl um eine neuinstallation nicht rum.

    Eventuell probiere aber erst einmal dein Windows per Reperaturkonsole zu reparieren.

    Beitrag geändert: 14.12.2008 18:10:00 von mergener
  9. So ein ähnliches Problem hatte ihc auch. Einfach Vista CD einlegen PC neu starten und Systemreparieren oder wiederherstellen.
  10. dynamictension

    dynamictension hat kostenlosen Webspace.

    Also Shark ist auf jeden Fall ein Trojaner. Es ist unwahrscheinlich das er eine Systemdatei befallen hat. Die Frage ist wo sich dieser hingeschrieben hat. In den meisten Fällen in den Windows Ordner
    bzw versteckt irgendwo in den Autostart.

    Es gibt ein spezielles Programm womit du den Trojaner entfernen kannst. Mir fällt nur leider grad nicht ein wie das heißt.


    Zu beantworten wäre auch noch ob sich dein PC gleich nach dem Hochfahren aufhängt oder ob es einen Moment dauert.


    Mfg
  11. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich hab den Rechner nochmal im abgesicherten Modus gestartet und den Virenscanner komplett durchlaufen lassen.
    Dann hat der noch einen Virus gefunden, der laut Avira andere erstellt und diesen hab ich auch gelöscht.
    Scheint jetzt alles wieder zu gehen.

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

    mfg
    FvG
  12. dynamictension

    dynamictension hat kostenlosen Webspace.

    Dann ist ja gut, wenn alles wieder normal geht. Sollte das Problem trotzdem weiterhin auftreten empfehle ich dir das Tool Hijackthis zu downloaden und den Logfile dann auf dieser Seite http://www.hijackthis.de/de zum Auswerten zu posten. Weil Grundsätzlich ist man vor keinem Virus/Trojaner oder dergleichen sicher. Leider ist es nunmal so das Jeden Antivirenscanner ausgetrickst werden kann.



    Mfg
  13. northern-rebels

    Kostenloser Webspace von northern-rebels

    northern-rebels hat kostenlosen Webspace.


    Hallo,
    ich habe seit ca. 1,5 Jahren einen Rechern mit Vista.
    Bis jetzt ging immer alles ohne Probleme,
    nur als ich den Rechner gestern angeschaltet habe, zeigt er mir, dass er einen Virus namens Shark.BQ.77 gefunden hätte. 5 Minuten später hat er sich aufgehängt.

    Jetzt habe ich den Rechner im abgesichertem Modus gestartet und mit meinem Virenprogramm (Avira Antivir) die Datei gelöscht.
    Der Rechner hängt sich aber immer noch auf.

    Was soll ich machen?





    Das kommt bei mir auch ständig... Und das schärfste ist, wenn Vista ein Update lädt funken einige Programme hinterher nicht mehr
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!