kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows startet nicht nach Installation von Ubuntu!

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    floriand

    floriand hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!

    Ich hab mir heute gedacht ich spiele auf meinen PC als sekundärbetriebssystem mal Linux Ubuntu 8.10 drauf.
    Hab dann von der CD gestartet und eben Linux installiert.
    Nach der Installation hat der PC dann neu gestartet und hängt im Bios! Er tut nix mehr weil es irgend einen fehler mit GRUB gab.

    So, hab natürlich auch gegoogelt und mir die Seiten angesehen, verstehe aber NULL!!!

    Kann mir bitte jemand eine schritt für schritt anleitung machen, die einer versteht der seit mind. 12 Jahren Windows benutzt und nicht die leiseste ahnung von Linux hat?

    Achja, habe wie gesagt Ubuntu 8.10 als 64-bit Version! Und habe diese auf meiner zweiten Festplatte installiert!

    Hoffe es kann mir jemand helfen!
    Liebe Grüße und schon mal VIELEN Dank!

    Floriand
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. am besten installierst du ubuntu nochmal neu. dabei sollte dann grub auch nochmal installiert werden.
  4. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Hier auch mal wieder die super grub disk(google) probieren.
    Sollte eigentlich helfen.
  5. Autor dieses Themas

    floriand

    floriand hat kostenlosen Webspace.

    Ok, für was soll ich es mir runterladen? Diskette, USB, oder CD?

    Sorry! Sache is geklärt! meionetwegen kann man den Post auch löschen

    Beitrag geändert: 14.12.2008 19:54:52 von floriand
  6. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Naja, das darfst du dir selbst aussuchen, wobei ich natürlich das CD-Image bevorzugen würde, das ist ned mehr als eben nur der Bootloader GRUB, der sollte dann deine beiden Systeme erkennen, du kannst es natürlich auch so machen, wie es just4fun schon sagte, einfach Ubuntu neu installieren.

    Wobei die 2-te Methode natürlich wesentlich länger dauert.

    Und wenn du uns evtl die Fehlermeldung die GRUB ausgibt schicken würdest, müsstest du mit etwas Glück weder die 1-te noch die 2-te Methode anwenden.

    EDIT:

    Oo, ehm sry, also wie ich ja nun gelsen habe hat sich das Problem geklärt, viel Erfolg beim installieren.

    Beitrag geändert: 14.12.2008 20:05:33 von thundersystem
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!