kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Deejay aber wie?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leutz,

    Ich weiss nicht ob das überhaupt hier rein passt aber leider bin ich auch langsam am verzweifeln.

    Ich war bereits beim Arbeitsamt und bei der Berufsberatung, leider vergebens.

    Es geht um folgendes was muss ich rechtlich machen bzw. was muss ich anmelden wenn:

    - Ich meinen Künstlernamen schützen lassen will?
    - Am Wochenende in Discotheken auflege?
    - Auf meiner Homepage Werbung eingebaut ist?
    - Ist das abspielen von Mitschnitten/Aufnahmen von Liedern erlaubt?

    mfG
    Chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kann dir da nicht direkt weiter helfen, aber ich würde dir noch raten mit einem Rechtsanwalt zu sprechen, bei der Gemeinde nachfragen oder bei der Polizei. Ggf. wissen die auch noch Ansprechpartner. Irgendjemand muss es ja wissen ;)

    Viel Erfolg bei der Suche!

    mfg

    m16

  4. Hey Leutz,

    Ich weiss nicht ob das überhaupt hier rein passt aber leider bin ich auch langsam am verzweifeln.

    Ich war bereits beim Arbeitsamt und bei der Berufsberatung, leider vergebens.

    Es geht um folgendes was muss ich rechtlich machen bzw. was muss ich anmelden wenn:

    - Ich meinen Künstlernamen schützen lassen will?
    - Am Wochenende in Discotheken auflege?
    - Auf meiner Homepage Werbung eingebaut ist?
    - Ist das abspielen von Mitschnitten/Aufnahmen von Liedern erlaubt?

    mfG
    Chris


    1.) Du musst unter diesem Namen bekannt sein
    2.) Du brauchst einen Gewerbeschein ( für. ca. 20€ im Gemeindeamt o.ä. zu kriegen)
    3.) Impressum und Haftungsausschluss einbauen sowie Gewerbeschein holen
    4.) Nein. Es sei denn, du hast die schriftliche Genehmigung des Urheberrecht-inhabers.

    Alle diese Fragen kann dir der Rechtsanwalt deines Vertrauens verbindlich und zuverlässiger als jeder Foren-UIser beantworten.
  5. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Aber ist es nicht so, dass die Urheberrechte durch GEMA und GVL abgedeckt werden?

    Gruß
    Chris
  6. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Genau, das regelt die GEMA und die GVL.

    Wenn du an die zahlst, darfst du spielen was du willst, musst du z.B. auch zahlen wenn du eine Webradiostation betreibst.

    Frag mich aber nicht wieviel das zu zahlen ist.

    Beitrag geändert: 15.12.2008 17:09:52 von thundersystem
  7. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann dich ja fix aufklären die Gema möchte für eine Webradiostation sofern ich weiss 30euro haben und die GVL, wenn du ein kommerzielles Radio betreibst nochma rund 100 für Anfang haben (Ist nach Gewinn gestaffelt).

    mfG
    Chris

    PS: Aber vielen Dank, dass wollte ich ja nur wissen weil ich es eigentlich auch nur so kannte mit GEMA
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!