kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Foto-Verwaltung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    d*****e

    Hi,
    derzeit betanke ich den tag/rechner">Rechner einer bekannten neu (Windows XP). Da sie viele Fotos knipst, bin ich auf der Suche nach einer möglichst guten & kostenlosen Fotoverwaltung. Diese sollte alle grundlegenden Features bieten (drehen, resizen, rote Augen entfernen, automatische Bildanpassung etc.) und zudem wenn möglich einige erweiterte Funktionen bieten (Farbkanäle, Filter etc.).
    Wie schaut es aus mit Programmen wie Picasa oder Photoshop Album Starter? Taugen die was oder gibt es vielleicht sogar noch bessere Alternativen (habe z.B. kürzlich gesehen das Computerbild und Chip den Ashampoo Foto Commander kostenlos anbieten)
    Da ich keine Erfahrung mit solchen Programmen habe, bin ich auf eure Empfehlungen angewiesen. :biggrin:

    Gruß
    DCBlaze
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. trotz eines gesunden Misstrauens gegenüber Google-Produkten, muss ich sagen, dass Picasa für einen ambitionierten Hobbyknipser keine schlechte Wahl ist.

    Postiv anzumerken bleibt (meine Meinung):
    - beim Import bleibt original Datum und Zeit des Bildes erhalten
    - einfache Bearbeitungsfunktionen vorhanden
    - Skalieren/Zuschneiden mit festem Seitenverhältnis (2:3 oder 3:4) möglich
    - Bilder im I-net veröffentlichen einfach möglich

    Negativ (meine Meinung):
    - sucht in der Grundeinstellung nur in "Eigene Bilder"
    - möchte beim ersten Start den ganzen Rechner nach Bildern durchsuchen

    Grüße, Klaus


    Beitrag geändert: 16.12.2008 11:01:11 von logani
  4. Autor dieses Themas

    d*****e

    Erstmal danke für deine Empfehlung. Das Einstellen ist weniger das Problem, das bekomme ich schon irgendwie hin. Es geht mehr darum dass sie schnell und einfach Bilder bearbeiten und ordnen kann. Hast du oder jemand anderes noch mit anderen Programmen erfahrungen sammeln können (um mal einen Vergleich zu haben)?

    Gruß
    DCBlaze
  5. l**************h

    Also ich kann dir nur empfehlen, warte noch ein paar Tage und dann kommt Picasa 3 auf Deutsch raus.
    Auf Englsich ist das Programm echt der Hammer!

    Ein Vorgeschmack:
    http://de.youtube.com/watch?v=rskC6c_5L1M&eurl=http://www.chip.de/downloads/Picasa_22918871.html

    hoffe ich konnte dir helfen ;)
  6. Autor dieses Themas

    d*****e

    Jup, danke. Nach einem 2:0 für Picasa werde ich wohl zu diesem greifen (sofern nicht noch gegenstimmen auftauchen :biggrin: )
    Dein "warte noch ein paar Tage" hört sich so an als ob schon ein Release-Termin fest steht, oder?
  7. dcblaze schrieb:
    Jup, danke. Nach einem 2:0 für Picasa werde ich wohl zu diesem greifen (sofern nicht noch gegenstimmen auftauchen :biggrin: )
    Dein "warte noch ein paar Tage" hört sich so an als ob schon ein Release-Termin fest steht, oder?



    Hi,

    das Release 3.1 ist meines Wissens schon raus, auch auf Deutsch. Ist wirklich zu empfehlen !!

    Gucks du hier:
    http://www.googlewatchblog.de/2008/12/17/picasa-3.1-in-38-sprachen-gestartet


    VG
    tmaass
  8. g*******************t

    JA, ich setze genauso auf Pisca.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!