kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein Computer lässt sich nicht hochfahren...

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    bellutschi

    bellutschi hat kostenlosen Webspace.

    Also es hat alles damit angefangen:
    Ich habe mir aus dem Internet Moorhuhn heruntergeladen und hab es installiert.Nachdem ich es gespielt habe,wollte ich es schließen,was mir aber nicht gelang... dann habe ich den computer einfach ausgeschalten.danach wollte ich ihn wieder hochfahren doch er schaltet sich zwar ein,aber ich seh nur ein schwarzes fenster... ich habe vista und ein hp laptop... bitte kann mir jmd helfen???
    mfg Bellutschi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*****e

    Hi,
    was genau meinst du mit "schwarzes Fenster"? Meinst du dass gleich nach dem einschalten gar nichts mehr kommt (kein Bootscreen oder so)?
    Gibt es in dem Fall irgendwelche Pieptöne? Anhand dieser könnte man den Fehler suchen.

    Gruß
    DCBlaze


    Beitrag geändert: 16.12.2008 11:17:13 von dcblaze
  4. Autor dieses Themas

    bellutschi

    bellutschi hat kostenlosen Webspace.

    wenn ich den computer starte,is der Bildschirm komplett schwarz und es gibt auch keine Pieptöne...


    Edit by hk1992:
    Inhalt 2. Post:
    ich hab mir auch schon gedacht,das ich mir durch das Moorhuhn vll ein Virus auf meinen Computer geladen habe,der mir meine Festplatte gelöscht hat.Kann das sein???

    Beitrag geändert: 17.12.2008 21:07:04 von hk1992
  5. Mach mal deinen PC auf. Kontrolliere die Steckkarten mal, den Arbeitsspeicher auch. Ob alles richtig drin steckt. Ebenso, ob der Stecker vom Monitor richtig sitzt.

    Du kommst auch nicht zum Bootbildschirm? Ist von Anfang an schwarz?
  6. Autor dieses Themas

    bellutschi

    bellutschi hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einen Laptop,also kann es wahrscheinlich nicht daran liegen,das der Monitor richtig angeschlossen is... kann des sein mit dem Virus???
  7. Autor dieses Themas

    bellutschi

    bellutschi hat kostenlosen Webspace.

    wie könnte man denn den Bootbildschirm öffnen??
  8. Bei Laptops verbindet ein Flachkabel den Bildschirm mit der Grafikkarte. Wenn du noch Garantie hast, dann auf damit zum Händler. Dann soll der sich drum kümmern.
    Ansonsten habe ich schon diverse Laptops repariert, indem ich den Bildschirm freigelegt habe und das Kabel dort wieder vernünftig reingesteckt habe, da es etwas rausgerutscht war.

    Ob ein Virus in Frage kommt ist fraglich, da auch bei einem Virus eigentlich wenigstens der Bootbildschirm kommen sollte.

    EDIT: Bitte keine Doppelposts, man kann seine Beiträge auch editieren.

    Bootbildschirm ist der Bildschirm ganz am Anfang, bei dem die Komponenten des Laptops angezeigt werden und z.B. der Speichertest durchläuft. Direkt nach Einschalten des Geräts, normal schwarzer Hintergrund / weisse Schrift!

    Beitrag geändert: 16.12.2008 11:32:52 von karpfen
  9. Autor dieses Themas

    bellutschi

    bellutschi hat kostenlosen Webspace.

    okay...bloß ich glaube nich das der Monitor nich richtig angeschlossen is,wie kann ich denn das Bootmenü öffnen?? normalerweise??
  10. siehe mein Beitrag oben!!!
  11. Autor dieses Themas

    bellutschi

    bellutschi hat kostenlosen Webspace.

    oh sry^^,und gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit wie ich den PC wieder in Gang kriege??
  12. Es wäre nett, wenn du erstmal die Fragen beantwortest, die man dir stellt. Sonst wird das bissel langwierig!
  13. d*****e

    Probiere mal aus einen Monitor anzuschließen und den Rechner hoch zu fahren. Wenn du nach etwa ner Minute immer noch kein Bild (Windows-Boot-Screen) hast ist das Problem nicht das Display.
  14. Autor dieses Themas

    bellutschi

    bellutschi hat kostenlosen Webspace.

    leider habe ich keinen monitor den anschließen könnte...wir haben nur zwei laptops... was wäre denn die andere alternative was das problem sein könnte
    @karpfen:ja also der monitor is schwarz,ich hör aber das die festplatte läuft und die lämpchen läuchten auch,also die lampe das der computer an is

    Beitrag geändert: 16.12.2008 13:26:37 von bellutschi
  15. Garantie hast du nicht mehr?
  16. Autor dieses Themas

    bellutschi

    bellutschi hat kostenlosen Webspace.

    wie lange hält denn so eine garantie??
  17. Im Regelfall beträgt die gesetzliche Gewährleistung 2 Jahre.

    Ich würd aber vorher mal versuchen einen externen Monitor aufzutreiben und mal anzuschliessen. Kann aber sein, dass man dann per Tastenkombi das Bild erst auf den externen Monitor legen muss.

    Beitrag geändert: 16.12.2008 13:38:47 von karpfen
  18. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    HAllo

    Wenn Der Bildschirm Angeschlossen Wäre würde er Immer Noch Schwarz anzeigen.

    Hast du Irgendeine Chance von Einen Anderen Pc ein Backup zu Machen und Den Pc Auf Reparatur Modus zu Schalten

    Was für Bios hast du.

    Viren Würden es nicht Direkt Schaffen.

    Was aber Empholen immer bevor man den Pc aus Macht Den Viren Scanner an zu machen. und Keine Freewaren sondern Shareware Kaufen Da bei Emule oder Torrent Versionen immer ein Crack ist der den Anti Virus Still Legen Kann.

    Wenn Eine Freeware dann die von Pctools.

    www.ghl.de such in Deiner Nähe und geh dort hin .Die haben bei Mir schon alles geschaft oder versuchs mal im Forum von Chip oder Schreib Eine Nachricht an chip.
  19. d*****e

    @privatecitypage:

    Deine Aussage kann ich nur teilweise unterstützen.

    1. Er würde vermutlich ein Bild sehen wenn ein Monitor angeschlossen wird, da ein Laptop normalerweise einen ext. Monitor beim booten erkennt und diesen automatisch für den Desktop verwendet, bzw. diesen zumindest auf den Monitor klont. Ansonsten gibt es, wie karpfen schon meinte, eine Taste mit der man den Ausgabebildschirm wählen kann.
    Sollte das Display hinnüber sein (die Beleuchtung geht ja gerne mal kaputt) so würde zumindest auf dem angeschlossenen Monitor ein Bild erscheinen. Wenn da auch nichts kommt ist irgendwo anders was im argen.

    2. Mir ist nicht bekannt das Viren das BIOS beschädigen können. Rein technisch sollte es aber machbar sein, schließe es in diesem Fall allerdings auch aus.

    3. Ein Virenscanner sollte immer an sein, egal ob man Freeware, Shareware oder Vollversionen installiert. Besonders virengefährdet sind natürlich Programme die man aus dem Internet bezogen hat. Trotzdem schließe ich, wie in Punkt 2 bereits gesagt, einen Virus für das Problem aus

    4. Einen EDV-Dienstleister würde ich im Garantiefall erstmal ausschließen. Lieber sollte man sich mit dem Hersteller bzw. Verkäufer des Notebooks in Verbindung setzen.

    Dein Vorschlag mit den anderen Foren finde ich persönlich in Ordnung. Wenn man schnell Infos braucht ist das meist der einzige weg. Aber ich habe schon oft mitbekommen dass diese (ich glaube es heißt "Crosspostings" ) von den Forenusern ungerne gesehen werden. Trotzdem ist es einen Versuch wert.

    Gruß
    DCBlaze



    Beitrag geändert: 16.12.2008 14:28:54 von dcblaze
  20. Autor dieses Themas

    bellutschi

    bellutschi hat kostenlosen Webspace.

    ich habe jetzt alle komponenten getestet und jetzt startet der computer den vista ladebalken und danach zeigt er ein menü an mit mehreren möglichkeiten.ich habe dann computer normal starten getätigt und dann zeigt er mir eine fehlermeldung an:
    *** STOP: 0x0000005c (0x0000010B, 0x00000003, 0x00000000, 0x00000000)
    was bedeutet das???
  21. Dann start den Laptop nochmal, drück einfach ein paar Mal F8 und dann sollte ein Auswahlmenü kommen. Dort den abgesicherten Modus starten und mal die Ereignisanzeige anschauen.

    Zudem bring dieser Fehlercode wenig. Da ist meist eine Fehlerbeschreibung dabei.
    Weisst du nun, ob du noch Garantie hast oder nicht?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!