kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Acer Aspire 1670 Problem

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    seit ein paar Tagen lässt sich mein Laptop (Acer Aspire 1670) nicht mehr hochfahren.

    Bevor der screen kommt, wo er die Betriebsdaten und das prüft, kommt eine Fehlermeldung.

    SMART Failure Predicted on Hard Disk 0: IC25N060ATMR04-0-(PM)

    WARNING: Immediatly back-up your data and replace your hard disk drive. A failure beimminent.

    Press F1 to Continue.



    Jetzt mein Problem: Wenn ich F1 drücke, passiert nichts :-(
    Was ist das??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tja, mir kommt es so vor ob dein pc abgestürzt ist und der kein backup hat. Mein tipp, installiere deine Backup Datei von einer CD ( Die du hoffentlich gemacht hast) !
  4. m**********r

    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology

    S.M.A.R.T. hat bei deiner Festplatte einen Fehler festgestellt und informiert dich darüber. Du solltest der Meldung nach also möglichst sofort ein Backup deiner Daten machen da ein Ausfall in der Regel bevor steht. Da dein Notebook nun nicht mehr hochfährt ist es vielleicht schon zu spät.
  5. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    SMART (eine Art Selbstdiagnose, die in der Firmware der Festplatte implementiert ist), meldet, wenn eine Festplatte am kapput gehen ist. Bei deinem Laptop ist das jetzt der Fall:
    Deshalb: Festplatte raus, neue Festplatte rein und Windows neu installieren.
    Die Daten der alten Festplatte kannst du evtl. über ein Linux-(Live-)System VERSUCHEN zu retten. Ob es funktioniert steht in den Sternen.
  6. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    na toll, da hat man den lapi ein gutes jahr, un dann geht die festplatte ein
  7. Ein laptop ist nur für Geschäfts Leute! Nimm dir lieber ein PC, der hält länger :xyxthumbs::wave:
  8. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    nya pix, brauch den lapi aber, da ich viel unterwegs bin
  9. allround-zone

    Kostenloser Webspace von allround-zone, auf Homepage erstellen warten

    allround-zone hat kostenlosen Webspace.


    nya pix, brauch den lapi aber, da ich viel unterwegs bin

    Wie gesagt, ich hatte das Problem mit meinem alten rechner, und hatte kein Backup. Was ist passiert? Ich habe diese Meldung einfach ignoriert, und bei mir kann mal dann auch nach F1 nichts. Ich hatte kein Backup, nie gemacht. Fazit: Ich habe mir ein neuen Rechner gekauft, der alte war sowieso schon Schrott, Windows installiert, und neu angefangen. Seit dem mache ich immer Backups, alle 2 Wochen, und habe alle Windows-Einstellungen auch als Backup. Außerdem warte ich jeden Monat meine Festplatten, indem ich durch ein (kostenpflichtiges!) Programm, welches keinen Namen hat, da es von der Firma des Vaters meines Freundes stammt, einfach die Festplatte an alle mögliche Situationen checke. Sollte das Programm feststellen, das meine Festplatte nicht mehr gut ist, stürzt mein Rechner automatisch ab. Damit wird ein total-black-out der Festplatte verhindert.
  10. Kauf dir einfach ne Platte mit S.M.A.R.T. Dann kannst du dir das testen deiner Platte sparen.
    Dann nimmst dir einfach ne freie Software um den S.M.A.R.T Status abzufragen und peng, du weißt immer was Sache ist....

    Ich mach nie Back-Ups.
    Wenn mein XP krepiert, dann hab ich nen Grund das neu aufzusetzen.
    Warum sollte ich mir dann die alte, zugemuellte Version wieder rauf ziehn?
    Die paar Setup-Steps sind in 10 min gemacht.
  11. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    kann ich nich gleech meene externe festplatte nehmen?? :D
  12. Wird nicht gehen.... :P
  13. c*****s

    carreradigital132 schrieb:
    na toll, da hat man den lapi ein gutes jahr, un dann geht die festplatte ein
    dann hast du evtl. noch Garantie.
    pixer schrieb:
    Ein laptop ist nur für Geschäfts Leute! Nimm dir lieber ein PC, der hält länger :xyxthumbs::wave:
    mag sein, trifft aber nicht auf die Festplatten zu. Eine 2,5" Laptop-Festplatte ist viel härter im nehmen als eine normale 3,5".
  14. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    nya, wieso geht es eig. nich, dass ich gleich die externe festplatte nimkm?

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2009 8:35:51 von carreradigital132
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!