kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Attentat auf Passauer Polizeichef Manichl

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    p***o

    Guten Tag,

    Wundert mich, dass es hierzu bisher noch kein Thema gibt, deswegen eröffne ich als Bürger der Stadt Passau nun mal das, meiner Meinung nach, sehr wichtige Thema!!

    1 Woche ist es nun her, dass auf den Passauer Polizeichef Manichl ein Neonazi-Angriff aufgeführt worden ist. Manichl wurde in seinem privaten Wohnhaus im Ort Fürstenzell bei Passau von einem Neonazi angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt. Manichl kämpft seit langer Zeit gegen die rechte Gewalt!
    http://www.stern.de/panorama/:Attentat-Messer-Neonazi-Passauer-Polizeichef/649113.html

    Da ich, wie schon gesagt, selber in der Stadt Passau wohne, macht mir die rechte Gewalt immer mehr Angst. Langsam fühle ich mich nicht mehr sicher! Denn ich bin amerikanischer Herkunft und habe braune Hautfarbe!!

    Die niederbayerische (im Artikel steht Ostbayern) Stadt Passau ist eine "Hochburg der rechten Gewalt". Immer wieder kommt es direkt in Passau, aber auch in der Umgebung (Bsp: Fürstenzell) zu rechter Gewalt bzw zu Sitzungen der "Braunen". In Manichls Heimatort Fürstenzell zum Beipsiel gibt es ein kleines Kaffee, wo tagtäglich Neonazis ein und ausgehen!!
    http://www.stern.de/panorama/:Attentat-Alois-Mannichl-Passau-Schatten/649267.html

    Seit Freitag, dem 19. Dezember 2008 um 10:00, ist Alois Manichl aus dem Krankenhaus entlassen. Sichtlich geschwächt trat er vor die Presse. Er will, trotz des Mordversuches auf ihn, weiter gegen Rechts kämpfen! Und das finde ich gut so, denn so kann man sich in der "rechten Hochburg" Passau wenigstens noch einigermaßen sicher vor Nazis fühlen!!
    http://www.stern.de/politik/deutschland/:Attentat-Passau-Mannichl-Kampf-Rechts/649672.html

    Umso mehr schockiert mich ein weiterer Bericht, dass die NPD seit 1 1/2 Jahren hinter Manichl her ist. In mehreren e-mails von einem Passauer NPD-Mitglied an die Parteiführung wurde der Name "Alois Manichl" immer wieder erwähnt.
    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,597569,00.html

    Was denkt ihr? Wart ihr genauso geschockt über den Mordversuch?
    Hat die rechte Gewalt einen neuen Höhepunkt erreicht? Kann man überhaupt noch sicher vor rechtsradikaler Gewalt sein?
    Müssen Ausländer und Widersacher gegen Rechts nun mehr Angst vor Nazis haben als bisher??

    Eure Meinungen sind mir wichtig!!

    Grüße, pluto
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wir dürfen nicht panisch werden, ich glaube nicht, dass eine Gewaltserie Rechtsextremer folgt. Auch wenn es ein deutliches Zeichen ist, dass man die Szene im Auge behalten muss.

    Eine schöne Satire findet sich hier: http://www.pi-news.net/2008/12/baut-viele-walhallas/
    Ich habe gelacht ;)

    Beitrag geändert: 20.12.2008 12:18:36 von fcr
  4. Die bisher so ordentlichen und gesittet auftretenden Rechten verlieren nun ihre größte Stärke.
    Ich bin der Meinung, durch diese Dinge wird der Zulauf nicht wachsen sondern sich verringern.
    Nun wird noch offensichtlicher, wie diese Leute ticken und dass sie sich eben nicht so ordentlich und gesetzestreu aufführen, wie sie es immer angeben.
    Durch diese Aktionen werden potentielle Wähler der sehr rechts(extremen) Parteien vertrieben.
  5. c*****s

    Also, ich hoffe das sich das schnell aufklärt und der/die Täter gefasst werden. Bevor das nicht passiert ist, kann man dazu nichts sagen. In den Medien wird immer schnell Nazi geschrieen, und dann ist oft doch garnix, wie im Fall Mulugeta oder der Geschichte in Mittweida.
    Wulff hatte eine Hakenkreuz-Fahne auf den Sarg gelegt; die Polizei holte sie aus dem zugeschaufelten Grab wieder heraus.
    ist das nicht etwas übertrieben? Da unten stört die doch niemand :biggrin: privat darf man die Fahne auch benutzen und eine Beerdigung, dachte ich immer, ist eine private Veranstaltung.
    Hat die rechte Gewalt einen neuen Höhepunkt erreicht? Kann man überhaupt noch sicher vor rechtsradikaler Gewalt sein?
    Ganz sicher ist man nirgendwo, es gibt aber deutlich mehr schwere Straftaten aus rassistischen Motiven in den USA als in Deutschland.

  6. Wulff hatte eine Hakenkreuz-Fahne auf den Sarg gelegt; die Polizei holte sie aus dem zugeschaufelten Grab wieder heraus.
    ist das nicht etwas übertrieben? Da unten stört die doch niemand :biggrin: privat darf man die Fahne auch benutzen und eine Beerdigung, dachte ich immer, ist eine private Veranstaltung.

    Nein, darf man eigentlich nicht. :rolleyes: http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika#Verbotsgesetze
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!