kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Soundprobleme mit Vista ServicePack 1 (Vista)

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    nevercover

    nevercover hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    immer wenn ich das ServicePack 1 für Vista installiert habe, habe ich kein Sound mehr.
    Dieses Problem hatte ich schon öfters, weshalb es immer wieder von meinem Rechner runtergeflogen ist.

    In den ersten Versuchen wurde gar kein Soundchip erkannt -> kein Sound

    Gelöst hatte ich damals das Problem, indem ich vor der Installation einen aktuellen Soundtreiber installiert habe.


    Doch nun musste ich meinen Pc generalüberholen, d.h. Vista neu installiert.
    Habe wieder vor der ServicePack 1 Installation einen aktuellen Treiber aufgespielt.
    Nach der Installation wurde der Chip erkannt, doch ich konnte trotzdem nichts hören. Vista findet nur ein "Digitales Ausgabegerät (HDMI)" und meine Boxen bleiben stumm.

    Meine Daten: Realtek OnBoardSound ALC888 7.1
    Mainboard: AM2NF6G-VSTA


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

    Mfg
    nevercover


    Ps:Bin mir nicht sicher, ob das hier in dieses Forum gehört...

    Edit: Ups, ich wollte es eigentlich im Forum "Betreibssysteme" posten...
    Kann das Bitte ein Moderator verschieben?

    Beitrag geändert: 21.12.2008 16:39:16 von nevercover
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eigentlich komisch.... Onbaord-soundtreiber bringt vista eigentlich immer mit!
    Von welchem Hersteller ist dein mainboard? Also bei Asus gibt es immer neue Treiber auf der Homepage, das würde ich eventuell einmal probieren.
  4. k****m

    Lösche vor der Installation von Sp1 mal den SOundtreiber.

    Nach der Installation installierst du den Treiber wieder.

    Hab ich irgenwo mal gelesen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!