kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[HTML] Welche Anfängerbücher könnt ihr empfehlen?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    schimmi

    Kostenloser Webspace von schimmi

    schimmi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe lima-city benutzer,
    dieser Thread möchte ich vorallem für Anfänger eröffnen, die keine bzw wenige HTml Kenntnisse habe.
    Es gibt ja viel Toutorials wie man sich seine erste Webseite zusammenbaut, für diejenigen aber, die gerne etwas in der Hand haben möchten kann ich nur das Buch "Das Website Handbuch" von Markt und Technik empfehlen.
    Welches Buch könnt ihr für Anfänger empfehlen?
    Besonders würde mich interessieren, wie ihr angefangen habt euer Handwerk zu lernen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    http://de.selfhtml.org reicht eigentlich aus.
  4. Ich habe mit "HTML für Kids" angefangen.

    Das liefert zwar nur oberflächliche Informationen, aber es ist sehr schön für Kinder aufbereitet. Andere Bücher sind meist in einer nicht kindgerechten Sprache geschrieben, "HTML für Kids" erläutert die grundlegenen HTML-Kenntnisse spielerisch und für Kinder verständlich.

    Für Kinder ist das sehr zu empfehlen, Erwachsenen würde ich aber andere Werke ans Herz legen.
  5. o*******r

    Moin.

    Schließe mich trueweb an.

    Weitere, aus meiner Sicht als Standard zu betrachtende Quellen:

    - http://www.css4you.de/ (besonders die Kompatibilitätsübersichten sind perfekt, insgesamt als Kurzreferenz unschlagbar)
    - http://de.html.net/tutorials/html/ und http://de.html.net/tutorials/css/ (richtet sich besonders an Einsteiger)

    Das Problem bei den meisten Einsteigerbüchern: Sie vergessen, dass HTML eigentlich nur als Strukturmittel zu betrachten ist, Formatierungen sind in CSS zu realisieren. (Stichwort: <font>-Tag)

    Habe das Thema übrigens in's Spam-Forum verschoben und den Titel angepasst.

    GrEetz, olliander

    Beitrag geändert: 22.12.2008 18:20:28 von olliander
  6. Olliander FTW (immernoch geiler ava mach den bloß nie weg :tongue:)

    zum thema...aus eigener Erfahrung war für mich die beste Variante "Try and Error".
    Also einfach ein bisschen in SelfHTML stöbern damit man die Grundprinzipien der Befehle versteht und dann einfach ausprobieren.
    Gar nicht großartig irgendwelche Software benutzen, Editor reicht völlig.
    So lernt man am Besten und behält es auch für die Zukunft. Doofer Spruch aber, "Aus eigenen Fehlern lernt man am Besten" :-D
  7. Also, eigentlich ist man mit SelfHTML ganz gut beraten. Falls man aber lieber Bücher liest, habe ich zwei Empfehlungen:
    Die Little Boxes Serie, da gehts um die Technik, spricht HTML/CSS und Gelungenes Webdesign von Jason Beaird, da gehts halt um Design, aber nicht auf der Ebene von CSS sondern auf der konzeptuellen Ebene, bzw. auf der Adobe Illustrator und Photoshop Ebene.
  8. w***l

    Ich habs bei http://www.html-seminar.de gelernt, ist finde ich eine klasse Seite
  9. t*****r


    Ich habe mit "HTML für Kids" angefangen.

    Das liefert zwar nur oberflächliche Informationen, aber es ist sehr schön für Kinder aufbereitet. Andere Bücher sind meist in einer nicht kindgerechten Sprache geschrieben, "HTML für Kids" erläutert die grundlegenen HTML-Kenntnisse spielerisch und für Kinder verständlich.

    Für Kinder ist das sehr zu empfehlen, Erwachsenen würde ich aber andere Werke ans Herz legen.

    schließe mich motomoto an … ist meiner meinung nach das beste da wirklich alles ordentlich erklärt wird...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!