kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Rechtsfrage" zu Anti-ICQ Page

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe, wie auch schon hier http://www.lima-city.de/thread/page-zum-umstieg-von-icq-auf-pidgin berichtet, eine Anti-ICQ Page gebastelt. Ich bin mir jetzt nicht so sicher wie das mit der Legalität aussieht. Auf der - ziemlich bekannten Seite von bytebreaker, die ihr in meiner Signatur findet - hat er einen Recht langen Text unten geschrieben und sich quasi für den Inhalt nicht verantwortlich gemacht, sondern alle "Schuld" auf die Referenzseiten geschoben. Wie sieht das aus, soll ich ausser meinem Namen unten noch etwas angeben? Die Seite ist ja schon anteilig Hetzerisch ICQ gegenüber und ich bin mir auch nicht so sicher, ob es legal ist, mit Pidgin ein ICQ - Konto zu erstellen, wie es auf der Seite beschrieben ist. (http://www.lima-city.de/thread/pidgin-mit-icq-protokoll-illegal)

    Habt ihr damit Erfahrung?

    MfG
    s1m13
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn es illegal wäre mit Pidgin ein ICQ-Konto zu erstellen, wäre ICQ doch sicher schon dagegen vorgegangen oder?
  4. w***********r

    Was klar ist, ist, dass ICQ es schon gern hätte, dass du den offiziellen ICQ-Client benutzt. Es gab auch Änderungen am Protokoll, die genau darauf abzielten, dass Pidginnutzer ausgeschlossen werden. Es sollte aber nicht verboten sein, Pidgin zu benutzen, von rechtlichen Schritten gegen irgendeines der Programme, die neben dem offiziellen Client noch ICQ-Protokoll nutzen, habe ich noch nie was gehört ("Pidgin" durfte sich allerdings nicht mehr "gaim" nennen, weil das zu sehr nach AOLs AIM klang).

    Beitrag geändert: 22.12.2008 19:02:35 von wolfgangmixer
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!