kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RegExp zum Selektieren von Daten zwischen Tags

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    sneerfire2

    sneerfire2 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe aktuell ein tag/problem">Problem.
    Und zwar suche ich ein Regulären Ausdruck, der den Inhalt von einem HTML Tag selektiert.
    Also z.B.:

    <div>
    a
    <div>b</div>
    c
    </div>
    <div>
    d
    </div>


    Wenn ich nun als Ausdruck <div>(.*)</div> nehme, wird
    a
    <div>b</div>
    c
    </div>
    <div>
    d

    selektiert, bei <div>(.*?)</div> wird
    a
    <div>b

    selektiert.

    Ich möchte aber:

    a
    <div>b</div>
    c

    und
    b
    und
    d

    ausgewählt haben.


    Ich hoffe ihr habt das Problem hier erkannt.
    Nun suche ich halt einen Regulären Ausdruck mit dem man die gewünschte Selektierung erhält.

    (Sorry, die [code] Tags funktionieren irgendwie nicht)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit RegExp alleine ist das nicht zu bewerkstelligen. Genau aus diesem Grund gibt es ja auch Parser, wie z.B. den von Christian Seiler (http://www.christian-seiler.de/projekte/php/bbcode/).

    Du musst manuell überprüfen, wann ein Tag geöffnet und wann geschlossen wird. Das Skirpt weiß sonst nicht, welcher End-Tag zu welchem Anfangs-Tag gehört.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!