kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Opel Tigra 1.4 90Ps Stottert, und geht ab und zu aus

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    northern-rebels

    Kostenloser Webspace von northern-rebels

    northern-rebels hat kostenlosen Webspace.

    Servus,



    Bin hier neu und will hier nicht die ganzen 2000 :) Seiten durch suchen bis ich vlt was gefunden habe.

    Hoffe ihr könnt mir helfen und zwar von meiner tag/freundin">Freundin ihr Auto wie gesagt Opel Tigra 1.4 90Ps 95´Baujahr.

    Ihr auto springt normal an und läuft auch, sie fährt ein bischen und schaltet und während dem schalten geht der Motor manchmal aus, genauso wie beim fahren, Drehzahl geht runter und Batterieleuchte fängt an zu leuchten, Ist ja logisch, weil nur noch die Zündung in dem Moment dann an ist. Er startet ganz normal danach wieder.

    Bevor der aus geht leuchtet die Mil.

    Und nun meine Frage, Ist es ein Noken oder Kurbelwellengeber? Batteriemasse schluss und geht aus weil die Steuergeräte unterspannung bekommen ? Oder was sonst ?

    Arg kann es normaler weise nicht sein weil selbst wenn er warm ist geht er aus, und soweit ich weiß ist das arg hauptsächlich für die kaltephase wegen d3 aufwärst.

    Bitte um Antwort. Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo Northern-rebels,

    Mein Freund hatte mal den gleichen bzw. einen so ähnlichen Fehler.
    Das ganze war damals auf einen Kabelbruch zurückzuführen.

    Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, hoffe es aber.



    Gruß CSMS
  4. Das kann aber auch am Luftmassenmesser liegen. Ich glaube ohne fachmännische Hilfe (auch Messgeräte) ist man nur auf Spekulationen angewiesen. Und freie Werkstätten liegen günstierals Vertragswerkstätten.
  5. Tag.

    Nun, für dein Problem kann es viele Gründe geben. Also ohne Mech kannst du das Problem wohl kaum lösen.
    Möglicherweise ist die Lambdasonde defekt oder dein Krümmer ist nicht mehr dicht wodurch der Motor Falschluft zieht.
    Leuchtet die Motorenkontrollleuchte nicht auf wenn das beschriebene Problem auftaucht?

    GreeeZZ
  6. Könnte viele gründe habe, aber ich vermute mal eine Kleinigkeit ;-) Z

    * Zündkerzen überprüfen ggf erneuern
    * Luftfilter sauber machen ggf erneuern
    * Luftmengenmesser mal sauber machen
    * Lima überprüfen lassen
    * Kocht das Kühlwasser über evt?
    * Mal einen Kompression check machen lassen






  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!