kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


multi file upload problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    h-brand

    Kostenloser Webspace von h-brand, auf Homepage erstellen warten

    h-brand hat kostenlosen Webspace.

    suche für meine homepage ein script zum upload von mehreren Dateien gleichzeitig.

    Habe daher mal das Orakel befragt ( google ) und es hat mir eine ganze reihe an scripten ausgespuckt, die mir entweder nicht gefallen oder die nicht funktionierten.

    Die Idee, die ich versuche zu realisieren ist, dass ich mehrere Bilder gleichzeitig auswählen kann und diese dann nacheinander hochgeladen werden. So in etwa wie bei Studivz. Habe auch ein Script gefunden. es heißt swf upload. konnte es aber nicht zum laufen bringen. weder am localhost noch auf meiner homepage. Problem war, dass er mir immer wieder gesagt hat, er könne die Datei nicht hochladen, Problem beim Upload.

    Kennt jemand ein Script, was auf meine Beschreibung passt, und was funktioniert?
    Oder hat jemand Erfahrung mit swf Upload und kann mir genau erklären was ich ändern muss?

    Homepage: http://swfupload.org bzw http://code.google.com/p/swfupload/
    Habe mir die Examples runtergeladen und die Datei upload.php überschrieben ( in der Demoversion wird nur eine Logdatei geschrieben aber nichts hochgeladen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a************n

    zu deinen gefundenem script.

    ich habs mir nicht angeguckt aber der name lässt darauf schließen das er nur das format swf (ja das gibts) hochladen lässt. da musst du mal in der uploaddatei schauen welche formate erlaubt sind. vll liegts ja daran

    die zeile müsste etwa wie folgt aussehen
    if($_FILES['file']['type'] == 'image/gif' OR $_FILES['file']['type'] == 'image/jpg' OR $_FILES['file']['type'] == 'image/jpeg' OR $_FILES['file']['type'] == 'image/pjpeg')

    aber eben mit anderen formaten ich nehm mal an swf

    mfg andre
  4. andre-morillon schrieb:
    zu deinen gefundenem script.

    ich habs mir nicht angeguckt aber der name lässt darauf schließen das er nur das format swf (ja das gibts) hochladen lässt. da musst du mal in der uploaddatei schauen welche formate erlaubt sind. vll liegts ja daran

    die zeile müsste etwa wie folgt aussehen
    if($_FILES['file']['type'] == 'image/gif' OR $_FILES['file']['type'] == 'image/jpg' OR $_FILES['file']['type'] == 'image/jpeg' OR $_FILES['file']['type'] == 'image/pjpeg')

    aber eben mit anderen formaten ich nehm mal an swf

    mfg andre


    SwfUpload heist SWF upload, weil es zum hochladen ein Flash script verwendet, welches dann den Datei Auswahldialog aufruft. (bei dem dann Mehrere Dateien ausgewählt werden können).

    Es können natürlich auch andere Dateien hochgeladen werden.

    ---

    Ich habe dieses Script schon mal verwendet, allerdings wurde in der neuen version ein paar Sachen geändert und ich müsste es mir erst wieder ansehen. In der Alten version hat es allerdings wunderbar funktioniert. (bis flash 10, danach wird die neue version benötigt).
  5. Autor dieses Themas

    h-brand

    Kostenloser Webspace von h-brand, auf Homepage erstellen warten

    h-brand hat kostenlosen Webspace.

    hey andre!
    das auswählen der datei ist nicht das problem. es wird ein fehler ausgegebn wenn ich versuch die datei hochzuladen. so wie dussel schon gepostet hat, liegt dort nicht der fehler

    @ dussel: wenn du dich in die neue version eingelesen hast, sag bescheid :)

    @alle: hat sonst noch jemand ne ahnung was den fehler verursacht?
    liegt nicht an windows-linux, da es weder aufm localhost noch aufm server klappt. bei beiden wird die selbe fehlermeldung angezeigt.

    gruß h-brand

    edit (13.1.2009 19.57): keiner ne idee??

    Beitrag zuletzt geändert: 13.1.2009 19:57:40 von h-brand
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!