kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


xubuntu-Problem

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Diesen Monat habe ich mich entschlossen meinen alten PC in einen Internet-PC umzurüsten. Zu diesem Zwecke hat er eine Netzwerkkarte und xubuntu verpaßt bekommen.
    Soweit klappte auch alles wunderbar. Dann aber wurde ich dazu aufgefordert, geschlagene 106 Updates zu installieren, was ich zähneknirschend hinnahm. Nach sehr langem Aktualisieren, wurde mir gemeldet, daß ein Paket nicht richtig installiert werden konnte.

    Seitdem bleibt Ubuntu beim Herunterfahren immer stecken. Ich sehe den Ubuntubanner. Aber es geschieht nichts mehr.

    Was kann ich tun?

    Helft mir, damit nicht folgendes passiert:


    Beitrag geändert: 24.12.2008 0:58:26 von lei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke mal kommst net um eine neuinstallation rum, oder sonst mit der live cd mal nachsehen,was fehlgeschlagen hat

    Sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.. ich habe dafür andere probleme mit dem ubuntu

    Beitrag geändert: 25.12.2008 12:00:20 von nt-clan
  4. Versuch doch mal, die Pakete zu deinstallieren und erneut zu laden. Je nach Quelle dauert das manchmal ziemlich lange...ich sach nur Mulitverse... >.< Danach müsste es eigentlich wieder gehen. Unter Ubuntu wäre es in der Konsole "Sudo apt-get remove paketname ; allerdings sollte man nicht zuviele Pakete installiert haben O:-)

    Ich meine aber, dass es da noch einen anderen Befehl gab, um die die letzten Aktualisierungen/Installationen rückgängig zu machen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!