kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bios (und pc) starten nicht

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    dieb

    Kostenloser Webspace von dieb, auf Homepage erstellen warten

    dieb hat kostenlosen Webspace.

    heyho ,

    qwiß nich ob ich hier richtig bin .. sonst bitte verschieben,,,,

    also ich hab ein riesen problem .. mein pc startet einfach nicht .. :
    ich drücke den startknopf ... dann noch bevor meine festplatten usw geladen werden passiert nichts mehr . ich kann nicht auf escape oder f1 usw. drücken , es passiert einfach nichts. manchmal geht er weiter bis er alles geladen hat will das ich auf f1 drücke bzw. sagt er ich soll escape drücken um die einstellungen im bios zu korrigieren . so jetz drück ich auf ESC und es erscheint ein NONE über dem text der mir sagt das ich die einstellungen bearbeiten soll . dann kann ich auch nicht mehr auf f1 drücken. wenn ich statt auf ESC zu drücken auf f1 klicke komme ich bis zu dem punkt wo windows geladen werden sollte und dann erscheint ein blue screen der aber zu schnell startet als das ich ihn lesen könnte. Dann geht wieder garnichts. kann mir da irgendwer helfen ?
    das problem hat mit einem bluescreen angefangen .. den hab ich normalerweise nicht.. ich hah kein neues prog. installiert und sonst auch keine einstellungen geändert.

    hier nochn paar daten zum pc :
    mainboard : biostar gf7050v-m7
    bios; phoenix-award bios v.600pg
    intel prozessor 2x3ghz
    ca. 3gb ram

    kann mir irgendwer helfen ? bitte...:(:(:(:frown::confused:

    p.s. ich bin am lappi meiner schwester im moment ...

    Beitrag geändert: 27.12.2008 14:36:13 von dieb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was hast du fürn Betriebssystem drauf?
  4. Autor dieses Themas

    dieb

    Kostenloser Webspace von dieb, auf Homepage erstellen warten

    dieb hat kostenlosen Webspace.

    achso sorry vergessn .,,
    windows vista X64

    aber daran sollte es doch nich liegen weil ja meistens nichma der (oder das ?xD) bios lädt oder ?


    Beitrag geändert: 27.12.2008 14:53:02 von dieb
  5. b******r

    Hast du neue Hardware im Rechner?
    Kann auch sein das zb. Speicher kaputt ist..
    Ich hatte mal das Problem das ein Controller-Kabel locker aufgesteckt war, wie früher bei den Autos - mal da und da wackeln und es geht wieder;)
  6. Meine Empfehlung wäre das du hergehst und alle Geräte die an dem Mainboard angeschlossen sind wie zB Festplatte, DVD/CD Laufwerk und andere einfach abzustecken, ebenso auch diese vom Netzteil trennen und Stromlos machen.

    Jetzt kannst du mal versuchen nur das Mainboard mit Grafikkarte hoch zufahren, sollte das ohne Probleme gehen kannst du versuchen in dein BIOS zu kommen, wenn das auch geht, dann liegt höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt von den anderen Komponenten vor.

    Hier kannst du ein einfaches "Ausschlussverfahren" machen, einfach ein Gerät nach dem anderen wieder anschließen und nach jedem angeschlossenen Gerät den Rechner booten lassen, sobald der Fehler wieder auf tritt hast du die defekte Komponente aus findig gemacht.

    Sollte auch beim hochfahren von nur dem Mainboard und VGA der Fehler auftreten, so könnte ein Fehler am Mainboard, VGA, Netzteil und CPU vorliegen. Diese jedoch zu prüfen würde ich raten in einer Fachwerkstatt vor nehmen zu lassen.

    In diesem Sinne
    Nicklas

    Beitrag geändert: 27.12.2008 15:54:25 von nicklas
  7. Versuche in den abgesicherten Modus zu kommen (F8).
    Dort dann in der Systemsteuerung unter System >> Erweitert>>Starten und Wiederherstellen den Haken bei "automatisch Neustarten" herausnehmen und das System wieder normal hochfahren. Das bewirkt im Normalfall, dass der Bluescreen lang bleibt und man ihn lesen kann. Dort steht dann meist eine konkretere Fehlermeldung. Die kannst du ja nochmal posten oder danach suchen!
  8. Autor dieses Themas

    dieb

    Kostenloser Webspace von dieb, auf Homepage erstellen warten

    dieb hat kostenlosen Webspace.

    danke für eure hilfe ..

    ich hab (wie von nicklas empfohlen) erstmal einen ram rausgenommen .. da hats wieder geklappt :D
    hätt ich auch früher drauf kommen könn>_<
    nja danke :D mir is wohl der ram durchgebrannt oder so.. auf jeden fall is der im arsch .=)
    greetz
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!