kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


suche all in one browser

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Ich suche einen Browser, der alle Browser in sich vereint.
    also z.B. IE 6-8 Beta, Opera, FF 2 - 3, Netscape, und wie sie nicht alle heißen
    außerdem wäre es praktisch, wenn man da mal eben schnell die Auflösung ändern könnte und die JS Unterstützung sollte natürlich auch echt sein... so wie ich das im Moment habe ist es doch sehr blöd geregelt. ich habe mir jeden Browser runtergeladen, der mir gerade so eingefallen ist und hab dann unten meine Taskleiste immer rand voll und muss dann bei jeden Browser immer Refresh machen.

    //Edit
    Ich habe bereits ein ähnliches Programm, das kann aber nur die Internetexplorer imitieren... version 5.5 bist 8 Beta

    Gruß
    Technofan

    Beitrag geändert: 28.12.2008 16:12:39 von technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f****y

    sowas suche ich auch. wäre sehr nützlich für die homepageentwicklung, wenn man gerade mal zwischen firefox, internet explorer und opera switchen könnte um zu sehn wies bei den anderen so dargestellt wird :)
  4. also für den Firefox gibts ein Plugin, IETab.
    Mit diesem kann man ein Tab als "Internet-Explorer" hernehmen, allerdings nur die aktuell installierte Version.

    Tip für die Webentwicklung: Programmiert VALIDE Seiten, Sprichwort XHTML, dann löst sich das Problem wie von selbst auf, dass alle Browser die Seiten unterschiedlich darstellen.

    lg
    VAli

  5. Tip für die Webentwicklung: Programmiert VALIDE Seiten, Sprichwort XHTML, dann löst sich das Problem wie von selbst auf, dass alle Browser die Seiten unterschiedlich darstellen.



    die Farbwahl und manche Funktionen im bezug auf javascript sind beim IE leider immernoch anders geregelt
  6. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    also für den Firefox gibts ein Plugin, IETab.
    Mit diesem kann man ein Tab als "Internet-Explorer" hernehmen, allerdings nur die aktuell installierte Version.

    Tip für die Webentwicklung: Programmiert VALIDE Seiten, Sprichwort XHTML, dann löst sich das Problem wie von selbst auf, dass alle Browser die Seiten unterschiedlich darstellen.

    lg
    VAli


    hmm, na ja... ich scripte ja in XHTML 1.0 Traditional aber mir geht's ums Javascript, da gibts ja immer noch keine Standards... leider
    und das mit den Auflösungen ist mir auch ganz wichtig, dann kann man ein besseres Maß für Schriften und Grafiken finden.

    thecity schrieb:

    Tip für die Webentwicklung: Programmiert VALIDE Seiten, Sprichwort XHTML, dann löst sich das Problem wie von selbst auf, dass alle Browser die Seiten unterschiedlich darstellen.



    die Farbwahl und manche Funktionen im bezug auf javascript sind beim IE leider immernoch anders geregelt


    meine rede...

    PS: das is mal geil... ich hab nen Beitrag geschrieben und jetzt gibt's ne Meldung, wenn dann in der zeit noch ein Beitrag erstellt wurde ^^

    Beitrag geändert: 28.12.2008 18:28:42 von technofan
  7. Das gibt's so nicht.
    Gecko-Engine (Firefox) und Webkit/KHTML-Engine (Safari, Chrome; Konqueror) sind zwar quelloffen, aber trotzdem gibt es kein Programm mit dem man zwischen den Engines umherschalten kann. Epiphany gibt es immerhin als Gecko- und Webkitversion.

    Presto (Opera) und Trident (IE) sind Closed Source und es gibt auch keinen Browser, der die beiden einbindet. Ja, es gibt für Firefox das Plugin, mit dem man Trident benutzt. Auch der WMP benutzt Trident. Macromedia Dreamweaver benutzt Presto. Aber ein Programm mit allen 4 Engines? Gibt's leider nicht.

    Allerdings ist es bei einem besseren HTML-Code-Programm (z.B. Dreamweaver und - glaube ich - Bluefish) möglich, verschiedene Browser in verschiedenen Versionen die Webseite laden zu lassen. Natürlich müssen die alle installiert sein.
    Kommt also aufs gleiche raus, wie wenn du die Seite mit jedem Browser öffnest, aber ist halt etwas komfortabler, weil du immer nur einen Klick für jeden Browser brauchst.

    Tipp: Es reicht, wenn du deine Seite mit IE6, IE7, Firefox, Opera und Safari testest. Wenn du Linux hast oder bereit bist, ein KDE-Programm auf einen Windows-PC zu installieren, dann kannst du auch noch den Konqueror (KHTML-Engine) testen.
    Mit diesen 5 bzw. 6 Browsern deckst du alle Engines ab.
  8. Ist vielleicht nicht ganz genau, was du suchst, aber im Safari kann man sich ein Developer-Menü einblenden lassen, von wo aus die aktuell angezeigte Seite mit allen installierten Browsersn geöffnet werden kann.
  9. stengede schrieb:
    Ist vielleicht nicht ganz genau, was du suchst, aber im Safari kann man sich ein Developer-Menü einblenden lassen, von wo aus die aktuell angezeigte Seite mit allen installierten Browsersn geöffnet werden kann.

    kannst du sgen wo genau man das findet?
    würde mich sehr interessieren (endlich etwas sinnvolles bei safari gefunden...:lol:)
    Gruß
    Daniel
  10. Die Funktion zum Einblenden des Menüs ist unter Einstellungen --> Erweiter zu finden. Dort das Häkchen bei Developer Menü einblenden aktivieren. In diesem Menü gibt es auch noch einige andere schöne Funktionen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!