kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Javascript per php aufrufen?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ranglisten

    Kostenloser Webspace von ranglisten

    ranglisten hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen liebe Community...

    Zur Vorgeschichte...

    Ich besitze nen umts router. dieser hat die möglichkeit sms zu empfangen (da ja ne simkarte zum herstellen der internetverbindung)

    im router gibs dann über webinterface die möglichkeit die sms aufzurufen, zu antworten oder auch zu löschen.

    soweit, das ich die sms auslese bin ich schon (bzw. war jmd anderes nett und hat mir sein script überlassen)

    doch wir beide stehen vor nem rätsel, welches wir nich lösen können.

    mal das bild von der sms-seite

    http://img253.imageshack.us/my.php?image=2912nu9.png

    für das löschen ist nur javascript zuständig, wenn ich das richtig interpretiere.
    dazu sieht der code wie folgt aus.

    function to_delsms(F)
    {
    	var str1 = F.SmsList.value;
    	var numofsms = str1.length;
    	var delsms="";
    	var flag="off";
    	var i = 0;
        	for ( i=0; i<numofsms; i++)
        	{
        		if((str1.charCodeAt(i)-48) == 1){
                		if (eval("document.send_sms.sms_" + i).checked == true)
                		{
                			delsms=delsms+1;
    				flag='on';
                		}
                		else
                		{
        	       			delsms=delsms+0;
        	    		}
        		}
        		else
        			delsms=delsms+0;
        	}
        	F.delofsms.value=delsms;
            F.submit_button.value = "SMS_New";
            F.submit_type.value = "del_sms";
    	F.change_action.value = "gozila_cgi";
    	F.next_page.value = "SMS_Process.asp";
    	if( flag=='off')
    //		alert("You must select a message at least to DELETE!!");
    		alert(SMS.ERR1);
    	else
    	{
    		clearTimeout(timerID);
            	F.submit();
    	}
    }


    und der code von dem löschen button reagiert nur per javascript.

    <script>document.write("<input type=button value=" + SMS.DELETE + " name=B13 onClick=to_delsms(this.form)>");</script>


    die checkbox wird fortlaufend gezählt, und sieht so aus.

    <INPUT type=checkbox value=on onclick=reshoff() name=sms_[b]XX[/b]>


    gibt es denn irgendwie ne möglichkeit, die sms nun auch per externes script löschen zu lassen? also das es nachdem sie "abgerufen" wurde mit dem php script, auch gleich gelöscht wird. mir fällt da echt nix ein...

    wäre super, wenn jmd von euch ne idee, oder sogar die lösung hätte... :)

    danke schonma im voraus,

    und, gute nacht :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also was die Frage im Titel anbelangt, Javascript mit php aufzurufen, dass ist eigentlich weniger ein Problem.
    Was mich gerade etwas irritiert ist, wie du die SMS überhaupt abfragen willst.
    Soll das ein externes php Script seinl, das du erstellst bzw hast du das schon?

    Zum JS Aufruf. Was mir auf Anhieb einfällt ist einfach, dass das php Script nachdems die Daten verarbeitet hat (auf welche Weise auch immer) zu einer anderen Seite wechselt (header) auf der das JS per onLoad() ausgeführt wird. Wobei man das auch auf einer Seite zusammenfassen können müsste.

    Die Frage ist, was macht das php Script beim Auslesen? Zeigt es dir die SMS nur an, speicherts die irgendwo und zeigt evtl gar nix an, ...
  4. t*****b

    Das JavaScript sendet im Grunde nach ein paar Überprüfungen nur ein Formular ab, ruft also eine weitere Seite auf, welche die SMS dann löscht. Diese weitere Seite könntest du auch per PHP aufrufen, musst jedoch die richtigen Werte übermitteln.
  5. Autor dieses Themas

    ranglisten

    Kostenloser Webspace von ranglisten

    ranglisten hat kostenlosen Webspace.

    hm...naja, abrufen tu ich die letzendlich nur, indem per pwd und user auf den router zugegriffen wird, und die seite wo die sms zu lesen sind eingelesen wird... mit fopen

    dann wird eigentlich nur alles rausgelöscht was nicht relevant ist, und zum schluss bleiben die sms samt datum, absender und inhalt übrig. die wird dann in ne db eingetragen. aber es soll halt wenn eine einmal eingetragen wurde, diese auch gleich gelöscht werden, das keine doppelten sms eingetragen werden.

    hm.. ich werds ma so probieren wie trueweb meint, wenn man so hinschaut, könnte das wirklich so sein :P

    danke schonma vielmals, für die gedankenstütze... :)

    mfg
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!