kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E-Mail wieterleitung/ postfach

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Hi zusammen,
    es gibt zwar einige Threads zum Thema mail-postfächer bei Lima usw. Was ich mit der Suche gefunden habe, war aber entweder nicht ganz mein tag/anliegen">Anliegen oder closed.

    Ich habe z.Z. ein Strato-Paket mit 2 Domains und je 20 mail-Postfächern.
    Ich möchte komplet nach Lima umziehen.
    Allerdings reicht mir eine Mail-Weiterleitung nicht. Zumindest für die eine Domain brauche ich an sich mind. 15-20 versch. Mail-adressen, mehr wären besser. Diese Adressen müssen auch einen Absender haben. Also dass man unter diesem Namen auch eine Mial verschicken kann.

    In einem anderen Thread ist schon Googlemail angesprochen worden. Eine offizielle Mail-adresse von mir läuft auch über googlemail (also tim.belke@triquency.de, aber abrufbar über Gmail). Wäre das nicht vielleicht eine Alternative?
    (Wie) könnte ich sowas sonst auf Lima realisieren? Mittels mail() könnte man ja zumindest Mails versenden. Also interface basteln, womit man mails schreiben kann und ansonsten Mails weiterleiten? Damit hätte ich aber immernoch nur einen Namen, keine 20.
    Lässt sich da was machen oder muss ich zumindest meine Mailadressen weiter bei Strato belassen? Ist ein solches splitting überhaupt möglich?

    Würde sehr gerne aus Kosten- und praktischen Gründen komplett hierher umziehen, aber die Mails brauche ich dringend. Ist keine private Homepage.

    Vielen Dank schonmal,
    Gruß
    Tim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.

    Das ist alles ganz einfach möglich.
    Für die Domains kann man (theoretisch zumindest, das Interface kommt in den nächsten Tagen, bisher gehen alle Mails an deine bei lima-city angegegebene Adresse) verschiedene Adressen und auch Catch-All-Adressen einrichten (und beides nebeneinander). Diese können dann auf unterschiedliche Adressen weiterleiten. Über Googlemail kannst du für diese Adressen auch E-mail verschicken, wenn du sie zu deinem Konto hinzufügst.

    Beitrag geändert: 30.12.2008 14:19:18 von lordoflima
  4. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Danke Lord, großartig... Kündigungsschreiben an Strato geht gleich raus :)
  5. Ich will aus dem gleichen Grund von strato zu lima-city wechseln.
    Geht das auch soweit, das beim Versand von verschiedenen E-Mail-Adressen aus, die jeweilige e-mail-Adresse als Absende-Adresse verwendet wird?
    Das ging jetzt irgendwie nicht klar hervor.

    Gruß,
    kantiran
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!