kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Galerie CMS

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    djschorsch

    Kostenloser Webspace von djschorsch, auf Homepage erstellen warten

    djschorsch hat kostenlosen Webspace.

    Servus such nen gutes tag/galerie">Galerie CMS.

    Sollte vom Design her bissle was hermachen.

    Wenn ne Lightbox dabei ist wäre das schon klasse, ist aber kein muss.

    Und natürlich kostenlos sein :P

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1.

    Servus such nen gutes Galerie CMS.

    Meinst du Bildergalerien?


    2.

    Wenn ne Lightbox dabei ist wäre das schon klasse, ist aber kein muss.

    Kann daran liegen, daß ich müde bion aber, was ist eine Lightbox ("Lichtkasten" ^^).


    Und natürlich kostenlos sein :P

    Wenn du Punkt 1 bestätigst und Punkt 2 erklärst, dürfte das kein Problem sein.
  4. Hi,

    geh doch bitte mal darauf ein, was genau deine Anforderungen sind. Möchtest du eine Gallery für Bilder oder ein CMS-System oder möchtest du ein CMS-System in das eine gute Gallery integriert ist?
    Als Gallery kann ich dir die Gallery2 von Menalto ans Herz legen: http://gallery.menalto.com/ (ob es Lightbox integriert hat, kann ich dir so auswendig nicht sagen, sollte aber sicherlich über ein Plugin nachzuladen sein)

    Mit Lightbox ist sicherlich das gleichnamige Javascript gemeint, das in vielen Gallerien zur Vollansicht von Bildern benutzt wird. (Man klickt auf ein Bild und über die Seite wird Overlay gelegt und in der Mitte davon das Bild in der Vollansicht geladen) Für mehr Informationen einfach mal googlen oder in der englischen Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Lightbox_(JavaScript)) nachschlagen.

    Gruß
    Karlja
  5. Autor dieses Themas

    djschorsch

    Kostenloser Webspace von djschorsch, auf Homepage erstellen warten

    djschorsch hat kostenlosen Webspace.

    1. Ich meine eine Bildergalerie (gibts noch andere?)
    2. Lightbox siehe karlja

    -------
    Das CMS sollte mehre Galerien erlauben mit Bilderserien

    Benutzervervwaltung - Rechtevergabe (wer darf welches Album sehen)

    Und es sollte ein CMS ausschliesslich für Bilder sein, für andere Zwecke benutz ich ilch.

    Hab schon einiges über Gallery2 gelesen nur leider ist die Seite seit Tagen nicht erreichbar.

    mfg
  6. Ich finde die Coppermine Gallery ganz nett, hat allerdings so viel ich mich erinnere keine Lightboxes, gibt aber Addons
    http://coppermine-gallery.net/


    hier hätte ich noch was gefunden, aber selbst noch nicht verwendet
    http://www.oog-gallery.de/index.html
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!