kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehler im Quelltext

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    HI,
    Ich hab nen fehler im Quelltext könnt ihr mir helfen
    <?php  include ("checkuser.php");  
    include ("sql.php");  include ("update_lastconnect.php");  ?>
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">  
    <html>    <head>    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1250">    
    <link rel="stylesheet" media="all" type="text/css" href="style.css" />  
      <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" 
    href="http://chatvz.lima-city.de/cf4d83f0-8400-4cf6-b31f-9ef4fd292e0a-16.ico" />   
     <meta name="generator" content="PSPad editor, www.pspad.com">   
     <title></title>    </head>    <body>    <?php    $Id = $_GET['Id'];   
    $name = $_SESSION["user_nickname"];  
    $query2 = @mysql_query("SELECT * FROM Gruppen WHERE Name = '".$name."'"); 
    $result2 = @mysql_fetch_array($query2); 
    $mitglieder = $result2['mitglieder']-1;    echo $mitglieder;  
    $insert2 = @mysql_query("UPDATE Gruppen SET mitglieder = '$mitglieder' WHERE Name = '".$user."'");  
    if(mysql_query("DELETE FROM GruppenUser WHERE Gruppe = '$Id'")); 
     {     
     echo "$Id Loeschen erfolgreich!";    }    ?>    
        </body>  </html>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey,

    was ist deine Fehlermeldung?

    Gruß
    Karlja
  4. es ist silvester und das einzige an was hier gedacht wird ist php, das nenn ich mal hardcore programmierer :P

    zu deinem problem: wie gesagt poste was für einen error du rausbekommst und was in der sql.php steht

    frohes neues btw.
  5. Bei mir ist Mitternacht schon vor etwa 5 Stunden gewesen. Danke trotzdem und euch auch ein frohes Neues!!!

    Wenn ich dein Skript richtig verstehe, versuchst du damit einen Benutzer aus einer Gruppe zu löschen. Wie allerdings kannst du eine Gruppe auf Grund eines Gruppenmitgliedes identifizieren? Kann ein Benutzer nicht Mitglied in mehreren Gruppen sein und sollte wenn überhaupt nicht eine Verknüpfung zwischen der Benutzertabelle und der Gruppentabelle existieren, damit du dein Update ausführen kannst?

    Grüße aus Indien
    Karlja
  6. g******t

    Ich habe zwar keine Ahnung wie genau du deinen Skript aufbaust, allerdings habe ich stets das Problem gehabt, wenn ich HTML in PHP einbinde Befehle zu vertüddeln, allerdings sieht der Code hier auch ziemlich wirr aus.

    Probiere sonst doch mal mit reinen PHP und dazu HTML Templates in TPL Form.

    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, bitte die Fehlermeldung.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!