kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Box mit CSS & HTML

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend und Frohes neues Jahr,

    kommen wir mal sofort zu meiner Frage:
    Also ich möchte auf meiner Website eine Box mit Aktuellen News/Erneuerung haben, nur habe ich es nicht so hingekriegt wie ich wollte.


    Habe mal eine Zeichnung gemacht:

    http://kevsworld.lima-city.de/sidebar.PNG

    Neuste Tutorials <- Diese Box ist gemeint.


    Bitte um Hilfe
    mfg Kev

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Und was bekommst du nicht so hin?
    Wie du schon richtig sagtest, ist es eine Box. Also entweder du verwendest eine Divbox, oder du verwendest <fieldset>. Dies würde eher deiner Zeichnung entsprechen.
  4. Da gibt es ja viele verschiedene Möglichkeiten..
    Mit CSS würde ich ein <div> mit border machen, der oben nicht sichtbar ist (width:0px). Dann würde ich oben ein Bild einfügen, was denn Header zeigt, ODER du machst ganz normalen border (auch oben), fügst ein Bild ein, was einfach nur weiß ist (mit position: absolute) und schreibst dann noch drauf. (Die 2. Variante ist etwas flexibler)

    Ich hoffe du konntest verstehen, was ich meine!

    MfG
    s1m13
  5. Vermeide besser absolute Angaben. Das geht viel einfacher mit float:right
    und dann ein Fieldset verwenden http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/htmlelemente.htm#fieldset

    Gruß, Prog

  6. Und was bekommst du nicht so hin?
    Wie du schon richtig sagtest, ist es eine Box. Also entweder du verwendest eine Divbox, oder du verwendest <fieldset>. Dies würde eher deiner Zeichnung entsprechen.

    Er verwendet ganz klar ein div.
    fieldset ist nur für Formulare und hat außerhalb von ihnen nichts zu suchen. Das ist genauso semantisch wie Tabellen fürs Design zu verwenden.

    Im Endeffekt hast du ein
    <div>
    <span>Titel (neuste Tuts z.B.)</span>
    </div>
    Und nun gibst du dem div einen border: 1px solid #000 und ein float: right; (clearen nicht vergessen). Das Span bekommt ein background-color: #fff; und wenn nötig einen höheren z-Index als das div. Dann positionierst du das span (margin/position) so, dass es über dem Border des divs liegt und das ist eigentlich shcon alles...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!