kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauch bitte eure Hilfe ;)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ringelsocke

    Kostenloser Webspace von ringelsocke

    ringelsocke hat kostenlosen Webspace.

    :(Hallo Leute,:(
    Und brauch ich eure Hilfe ich weis einfach nicht mehr weiter… Und zwar möchte ich gern einen rechner programmiern aber nicht ein normalen Rechner sondern der mir meine Formeln Ausrechnet?!? Formel habe ich schon. Eingabe felder habe ich schaun hinbekommen und mit einen script hab ichs auch schon versucht aber klappt bei mir nicht =( kann mir da wer vl einen codesnipsel oder eine vorlage empfehlen ?
    Ich gebe euch mal eine Formel vl bringt die ja was oder ich weis ja nicht :/

    X=(y-z)/w
    Naja danke schön jetzt schon mal vielleicht kann mir ja wer helfen :/ und Google habe ich schon befragt ^^
    :confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun, ehrlich gesagt ist das in meinen Augen keine einfache Sache und einen Codeschnippsel habe ich leider auch nicht für dich:slant:. Wenn es dir aber in der Tat nur darum geht, ein leistungsfähiges Mathematikprogramm, ein Computeralgebrasystem, benutzen zu können, dann empfehle ich dir Maxima (mit der Oberfläche wxMaxima).

    Das ist übrigens auch OpenSource, d.h. der Quellcode ist für jedermann sichtbar und nachvollziehbar. Das wäre die ideale Vorlage für dich, wahrscheinlich aber vielzu umfangreich für deine Zwecke. Hier findest du Maxima und andere CAS (=Computeralgebrasysteme), die ich zwar nicht geprüft habe, aber wahrscheinlich weniger umfangreich sind, alle open source: http://maxima.sourceforge.net/compalg.html

    Übrigens in welcher Programmiersprache programmierst du?

    mfg,

    Lei

    Edit:
    p.s.: Gib dem Thread einen anderen Titel, z.B. "Hilfe bei Taschenrechner-Programmieren" oder so ähnlich...
    Den kannst du ändern, wenn du nach unten scrollst und dort die entsprechende Aktion auswählst.

    Beitrag geändert: 3.1.2009 3:13:07 von lei

  4. Übrigens in welcher Programmiersprache programmierst du?

    mfg,

    Lei


    Der Rubrik nach zu Urteilen tippe ich auf PHP !? :biggrin:

    Also was Formeln betrifft ist das Ganze wirklich nicht sehr einfach und erfordert viel Arbeit.
    Zunächst solltest du dir einige OpenSource Rechner ansehen und schauen ob du dort eine Variante findest um dein Problem zu lösen.
    Ich empfehle 3-4 Din A4 Seiten aus dem Drucker zu nehmen und ersma Notizen machen. Eine Art Struktogramm wie du das Problem versuchst zu realisieren.

    Wenn dir hier jetzt jemand einen Codeschnipsel postet oder sogar einen gesamten Sourcecode hast du da nicht viel von denke ich.
    Copy&Paste ist wohl nicht Sinn der Übung oder?

    Auf www.script-archiv.com findest du einige Vorlagen auch zum Thema Taschenrechner.
    Ich denke wenn du dich hier ein wenig durch arbeitest solltest du eine Lösung für dein Formelproblem finden ;-)
  5. Autor dieses Themas

    ringelsocke

    Kostenloser Webspace von ringelsocke

    ringelsocke hat kostenlosen Webspace.

    Danke leute ist ja schon mal ein anfang eure tipps =) Ja ich werd mich jetzt mal um um das Kümmern und dann starte ich einen Neuen Versuch :slant:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!