kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kugelblitze

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mich nun enige Zeit mit Kugelblitzen auseinandergesetzt, und große Teile des Wikipediaeintrags (http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelblitz) gelesen.


    Nach der Theorie des russischen Physikers Pjotr Kapiza müsste sich in der nähe eines jeden Kugelblitzes eine Microwelle befinden. Auserdem muss die Erscheinung extrem viel "Brennstoff" enthalten, um bis zu max. 30 Sekunden zu erscheinen.


    Könnte es auch sein, dass ein Kugelblitz nur sehr kurz auftritt und der Rest der Erscheinungszeit ein Fehler des Auges bzw. der Gehirns ist? Immerhin erschein ein Blitzlicht eine Kamara auch relativ lange, obwohl es eigneldich nur eine tausendstel Sekunde lang andauert.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Ich habe mich nun enige Zeit mit Kugelblitzen auseinandergesetzt, und große Teile des Wikipediaeintrags gelesen.


    Also wenn ich mir die Länge(oder besser die Kürze) des Wiki-Eintrages so anschaue und bedenke dass du immerhin schon
    große Teile
    davon gelesen hast wird es hier wahrscheinlich niemanden mit deiner Fachkompetenz geben,der dir helfen könnte...(ausser vll die,die den Artikel ganz durchgelesen haben^^)


    Beitrag geändert: 30.11.2008 15:47:37 von davidmuc
  4. f*************e

    Och David du bist so fies :D

    Hab ich den Artikel wohl ganz gelesen :D


    Theorie Nummer 1 mit den Silizium-Wolken halte ich für die am Plausibelste.
    Dazu ein Video Beitrag von Spiegel Online: http://www.spiegel.de/video/video-15413.html


    Könnte es auch sein, dass ein Kugelblitz nur sehr kurz auftritt und der Rest der Erscheinungszeit ein Fehler des Auges bzw. der Gehirns ist? Immerhin erschein ein Blitzlicht eine Kamara auch relativ lange, obwohl es eigneldich nur eine tausendstel Sekunde lang andauert.

    Nun wenn dem so wäre müsste es ja auf Kameras auch nur so kurz zu sehen sein.
    Aber da Kameras die Kugelblitze genau solang wie der Mensch wahrnehmen kann das wohl nicht sein.
  5. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.



    Könnte es auch sein, dass ein Kugelblitz nur sehr kurz auftritt und der Rest der Erscheinungszeit ein Fehler des Auges bzw. der Gehirns ist? Immerhin erschein ein Blitzlicht eine Kamara auch relativ lange, obwohl es eigneldich nur eine tausendstel Sekunde lang andauert.

    Nun wenn dem so wäre müsste es ja auf Kameras auch nur so kurz zu sehen sein.
    Aber da Kameras die Kugelblitze genau solang wie der Mensch wahrnehmen kann das wohl nicht sein.



    Nein, nicht ganz. Kamaras nehmen diesen effekt auch länger wahr, als er in Wirklichkeit ist, jedoch ist die Wahrnemung eines Menschen nochmals wesentlich länger. Ausedem sind die "meisten" Aufnahmen Fälschungen.
  6. Wir hatten letztes jahr ein paar wochen Metrologie im unterricht. Hierbei kamen wir auf das Thema kugelblitz. Daraufhin erzählt uns unserer Physiklehrer der als weiteres ausgebildeter Metrologe ist, dass er noch nie einen Beweis für einen kugelblitz gesehen habe, sowie das ein kugelblitz nicht Pysikalisch erklär werden könne und wenn wir uns dadrüber weiter informiere wöllten, sollten wir zu einer wahrsagerin gehen...:lol:

    Ich halte diesen Lehrer für sehr kompetent und habe deshalb seine Meinung zum Thema übernommen.

    Gruß
    Daniel

  7. Könnte es auch sein, dass ein Kugelblitz nur sehr kurz auftritt und der Rest der Erscheinungszeit ein Fehler des Auges bzw. der Gehirns ist? Immerhin erschein ein Blitzlicht eine Kamara auch relativ lange, obwohl es eigneldich nur eine tausendstel Sekunde lang andauert.


    Wenn man bedenkt, dass ein Kugelblitz länger als eine tausendstel Sekunde schaden in der Umgebung anrichtet, wäre deine Theorie widerlegt.

    goldeneye schrieb:
    Wir hatten letztes jahr ein paar wochen Metrologie im unterricht. Hierbei kamen wir auf das Thema kugelblitz. Daraufhin erzählt uns unserer Physiklehrer der als weiteres ausgebildeter Metrologe ist, dass er noch nie einen Beweis für einen kugelblitz gesehen habe, sowie das ein kugelblitz nicht Pysikalisch erklär werden könne und wenn wir uns dadrüber weiter informiere wöllten, sollten wir zu einer wahrsagerin gehen...:lol:


    Ja es stimmt, dass ein es [noch] keine physikalische Erklärung für einen Kugelblitz gibt. Aber es gibt Aufzeichnungen die bis ins Mittelalter gehen. Es ist wahrscheinlich eh so, dass ein Kugelblitz nichts elektrisches, geschweige denn ein Blitz ist! Daher auch nichts mit Metrologie zu tun hat.

    Fakt ist:
    Es gibt keine wirkliche Erklärung zu Kugelblitzen! Ein Rätsel, dass die Menschheit noch lösen muss!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!