kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was haltet ihr vom Rockstar Games Social Club?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    eins der ersten PC-Spiele das ich gespielt habe, war GTA 2. Seitdem habe ich jedes GTA gekauft und auch durchgespielt, bisher ohne Probleme. Doch bei GTA 4 merke ich, erst muss ich diesen sinnlosen Social Club installieren und dann läuft das Spiel auf meinem Dekstop PC instabil und auf meinem Notebook (mit einer ATI Radeon Grafikkarte) gar nicht.
    Ich denke mir: Sowas gabs doch früher nicht: GTA-SA lief auf jedem Rechner meist flüssig und die vier....

    Ich meine, wenn Rockstar auf diesen verdammten Social Club verzichtet hätte, würde das ganz anders aussehen...

    Wie denkt ihr darüber?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Rockstar Games Social Club passt zu dem Trend Spiele nach Web 2.0 Manier zu "sozialisieren". Die sozialen Features selbst kann man ja gut finden, problematisch ist nur, dass man sich anmelden muss oder sonst mit zahlreichen Gängelungen rechnen darf. Hier wird eben nochmal versucht es Raubkopierern nochmal ein klitzekleines Bisschen schwerer zu machen - was wie immer scheitert und Zulasten des Kunden geht. Wie gesagt, manch einen wird es nicht kümmern, weil er das alles genau so haben will und super toll findet. Der Gegentrend dazu ist, dass selbst Besitzer einer legalen Version anfangen ihre Spiele zu cracken.

    Die Leistungseinbrüche haben übrigens nichts mit dem RSC zu tun, das liegt an deiner ATI-Karte.
  4. Social Club an sich ist ganz gut. Das, was die meisten nicht so toll finden und womit die meisten Probleme haben, ist Windows Live! Aber viele denken das sei der Social Club. Klar hängen die beiden irgendwie zusammen. aber mit windows live hab ich oft probleme bei der verbindung und kann dann meine savegames nicht laden >_> dann muss ich zu tools wie Windows Live DLL Hooks greifen..
  5. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Womit du natürlich recht hast, ist, dass Windows LIVE extrem nervig ist, vor allem betreffs des Speicherns und einer erzwungenen Anmeldung.
    Ich habe mich bezüglich dieser miesen PC-Umsetzung dazu entschlossen wieder GTA - SA zu zocken.
    Ich kann ROCKSTAR GAMES nur wünschen, dass die nie wieder so ne totale SCHE**E auf den Markt bringen. Ganz schwache Leistung!
  6. Gegen das Prinzip von Live habe ich nichts, nur gegen die Probleme bei der Anmeldung. Ich musste mir jetzt ein Offline Profil erstellen, meine SaveGames hineinkopieren und jetzt mit einer XLive Proxy DLL spielen.. Und Multiplayer kann ich so auch vergessen :/
  7. u***************s

    An sich ne nette idee.... allerdings mehr als nur schwachsinn, wenn gleichzeitig windows live ausgeführt werden muss...

    die peinliche aktion von rockstar games (von gta 4 is die rede) war meiner meinung nach noch vor stalker das mieseste was sich eine spiele firma im letzten jahrzehnt geleistet hat.
  8. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ähm, was bitte haben die Fehler in der Programmierung der Spiel-Engine mit dem Social-Club zu tun? Dieser ist nur eine Verbindungs-Platform, wobei die Fehler, die zu Abstürzen führen, im Spiel selbst liegen. also warum würde das ganze ohne Social-Club anders aussehen?

    Außerdem erinnere ich mich daran, wie damals alle über Steam geschrien haben, aber zum Glück waren da selbstsichere Köpfe dahinter, die weiter geblickt haben. Steam finde ich heute eigentlich sehr gut...
  9. 0****1

    ich finds sinnlos vorallem bei etwas betagteren pcs wo die systemleistung sowiso schon etwas schwächer ist, da läuft das ding im hintergrund und verbraucht unnötig recourcen.:confused:
  10. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Auf älteren PC's, wo die Systemleistung sowieso schon etwas schwächer ist, da läuft auch GTA4 nicht wirklich gut und flüssig. Außerdem: Solche Programme befinden sich meist in einem wartenden Zustand. Das bedeutet, dass sie zwar eine geringe Menge Speicher verbrauchen, aber die CPU unbelastet bleibt, da sie erst bei "Interaktionen" reagieren und arbeiten. Die ausführbaren Dateien des Spiels werden da bevorzugt.
  11. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es vom Prinzip her ganz ok. Das gilt für den Club als auch für Windows Live. Was mich allerdings stört ist, dass der Social Club gewisse Dateien von mir einsehen darf (siehe AGB) und bei Windows Live stören mich die Verbindungsprobleme (Die sollen bei Abschluss der Betaphase von MSN 2009 verschwinden), weil mich das manchmal wertvolle zeit kostet. Ansonsten begrüße ich das voll und ganz.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!