kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zurück button

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    munich

    munich hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    ich bräuchte ein paar Infos zum Zurück-Button des Browsers. Wenn man diesen Button drückt wird die Seite ja nicht neu geladen, sondern aus dem Cache, oder?

    Gibt es irgendeine Möglichkeit mit javascript o.ä. dafür zu sorgen, dass die Seite nicht aus dem Cache geladen wird, sondern dass sie immer nue geladen wird, so dass die PHP scripts auf dem Server auch dann erneut ausgeführt werden?

    Oder kann man zumindest mit java script erkennen, ob die Seite aus dem Cache geladen wurde und dann die Ausgabe ändern?

    Ich habe auch mal wo gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt das was für eine Seite in die Histrory geschrieben wird zu ändern, so dass eine andere Seite geladen wird wenn man den Zurück-Button drückt. Könnt ihr mir dazu was sagen?
    Thx,
    munich:xyxthumbs:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich verlinke die seite einfach ::rolleyes:
    also einfach die seite auf die man zurück kommen soll, verlinken !

    mit dem cache, ist mir nicht bekannt !:confused:
  4. Hi,

    du meinst <a href="javascript:history.back()">zur&uuml;ck</a>.

    Damit werden auch PHP Scripts eigentlich automatisch ausgeführt, es sei denn sie bauen auf $_POST auf. Du solltest lieber richtige Links verwenden finde ich.

    Eine andre Möglichkeit des "Zurück" Verlinkens ist mir nicht bekannt.

    Yazurah
  5. psgdjugend schrieb:
    ich verlinke die seite einfach ::rolleyes:
    also einfach die seite auf die man zurück kommen soll, verlinken !

    mit dem cache, ist mir nicht bekannt !:confused:

    yazurah schrieb:
    Hi,

    du meinst &lt;a href="javascript:history.back()"&gt;zur&amp;uuml;ck&lt;/a&gt;.

    Damit werden auch PHP Scripts eigentlich automatisch ausgeführt, es sei denn sie bauen auf $_POST auf. Du solltest lieber richtige Links verwenden finde ich.

    Eine andre Möglichkeit des "Zurück" Verlinkens ist mir nicht bekannt.

    Yazurah


    Er meint den Zurück Button im Browser:rolleyes:

    Also gehen tut es auf jeden Fall, wenn man hier auf Lima zurück geht wird die Seite ja auch jedesmal neu geladen.

    mfg. matzl
  6. matzl schrieb:

    Er meint den Zurück Button im Browser:rolleyes:

    mfg. matzl


    oh ! , aber dann sollte er das besser formulieren ! :|
  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Du musst einfach nur folgende Zeilen in den <head> Teil auf allen deinen Webseiten packen, dann wird die Seite immer neu geladen und nicht gecacht:

    <meta http-equiv="expires" content="0"/>
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache"/>
    <meta http-equiv="pragma" content="no-cache"/>




    Beitrag geändert: 9.1.2009 15:00:11 von cbhp
  8. Leute, antwortet doch einfach auf seine Frage oder sagt gar nichts. Es geht ihm darum, dass die Seite nicht aus dem Cache geholt wird.
    Du must der Seite einfach per Metatag sagen, dass sie nicht in den Cache geladen werden soll.
    <meta http-equiv="expires" content="0">

    in den Header und die Sache sollte erledigt sein.
    Lies doch auch mal das hier: http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm

    Gruß
    Tim


    Och menne, cbhp war schneller, also mal wieder "nur" ein Link, den ich beisteuere ;)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!