kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit ner Tabelle

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab eine Tabelle drinne mit Bildern und kleinen Infos dazu.
    Diese Zellen sind aber alle unterschiedlich groß.
    Wie kriege ich sie auf eine Größe?
    Hab es mit CSS versucht.
    Einmal:
    td{
    ...
    }
    
    Einmal:
    .tabelle{
    ...
    }
    
    und einmal:
    <td style="...">


    Nix hat wirklich funktioniert oder die Abstände wurden komisch verändert und stimmten dann immer noch nicht.

    Ich möchte dass alle Zellen gleich groß werden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm versuch mal statt relative Prozentangaben absolute Pixelangaben. Ich denke in den Meisten fällen dürfte das helfen.
  4. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab genaue Pixelangaben gemacht.
    150px und 150px aber die Zellen waren alle unterschiedlich groß, abhängig von ihrem Inhalt und Bild.
  5. Hi,

    kannst du evtl. mal einen Link zu deinem Problem posten, dann kann man sich ein genaueres Bild davon machen und dir weiterhelfen. Evtl. liegt es an den Inhalten der Tabelle selber und es könnte helfen, wenn du die Bilder in ihrer Größe limitierst.

    Ansonsten sind die Angaben in CSS td (Tabellenzelle), tr (Tabellenreihe), table (die Tabelle an sich).

    Gruß
    Karlja
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wie groß hast du denn deine Bilder gemacht? Wenn die unterschiedlich groß sind versucht der Browser das auch anzupassen.
  7. Probiers doch mal so:

    <table style="table-layout:fixed">


    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/tabellen.htm#table_layout

    dann müssten alle gleich groß werden.

    Gruß, Prog
  8. Es gibt auch die CSS-Attribute max-width:xx%; und max-height:xx%;

    Das legt dann fest wie breit bzw. hoch eine Tabellenspalte maximal sein sollte.
  9. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Ok, da wurden 2 Sachen genannt, die ich noch nicht getestet bzw. nicht gekannt habe.
    Ich werd es ausprobieren und mich gegebenenfalls melden.
    Danke für eure Hilfe.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!