kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Andere Communities im Netz

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    Heute ist mir mal wieder durch den Kopf gegangen in welchen Online communitys ich mich so rumtreibe.
    Meist sind des ziemlich einschlägige "Technische" Boards. Allerdings ist in diesem bereich mein iinformationsdurst
    und Diskussionsdrang gut gedeckt. Aber auf Grund sich ständig ändernder Lebensumstände kömmt es auch zu anderen Themen,
    über die man sich gerne austauschen möchte. Und so groß/gut die Com hier ist. In manchen Bereichen,
    kriegt man doch recht wenige dazu mit zu reden. Daher bin ich seit einiger Zeit auf der suche nach anderen Communitys,
    die meine anderen Interessensgebiete abdeken. Ideal wäre natürlich ein Board für "Alles",
    da ich nicht abhängig davon was grad anliegt ein Board suchen will. (Wenns ums Kochen geht ein 3 Hauben-Forum,...)
    Außerdem ist es bei Foren immer schwer am "Aussehen" zu erkennen wie gut es ist (Freundlichkeit, frequentiertheit,...).
    Bin schon auf einige Foren gestoßen, die "gut" aussehen und viele Threads haben,
    aber wenn man sich die Threads anschaut sind antwortet niemand.

    Daher wollt ich mal fragen welche Comms ihr so da drausen besucht die nicht unbdenigt nur Technisches abdecken
    (zumindest nicht web-technik bzw Computer Technik, da hab ich schon meine Favs(Lima :rolleyes: )).
    Vl stößt man ja so auf die eine oder andere Perle.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a****t

    Ich selber bin öfters bei e-hausaufgaben.de, da werden größtenteils nicht-schulische Themen diskutiert. Es gibt zwar viel Blödsinniges Zeug da aber auch viele interessante Diskussionen :-)
    Und bei aleart.de, das ist eine kleinere/neuere Community in der in den Kategorien
    Freizeit/Hobbies
    Schule/Hausaufgaben
    Liebe/Flirten
    Kummerkasten
    Sex/Sexualität
    Technik/Internet
    Sport/Spiele
    Musik

    allerlei Sachen diskutiert werden :-)

    Vielleicht sagt dir ja einer der Communitys zu.
  4. k********l

    Elektronik-Projekt url]http://www.elektronik-projekt.de[/url]

    Für elektronik Bastler die mit µController(v.a. AVRs) herum spielen oder auch ihre eigenen roboter basteln.
    Ist zwar Technisch, aber ich denke doch in ne andere Richtung als Lima.

    vl Poste ich noch mehr wenn cih zeit hab.
  5. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hab mir überlegt, damits übersichtlich bleibt.
    Wenn jeder zumindest die 4 sachen zu der Comm postet:
    1)Name
    2)Link
    3)Kategorie
    4)kurze beschreibung

    Sollen eben Communities sein die Wirklich irgendwo nen Schwerpunkt haben und nicht so alles zum Thema haben.
    bei Kategorie dachte ich jetzt an:

    -Technik
    --Computer(Soft/Hardware)
    --Web&Co(Internet,PHp,..) [so wie Lima]
    --Elektrotechnik (für bastler in richtung µC)
    --Medien nachbearbeitung(Foto/Graphik/Video/audio)
    --Audio/Video/Licht-Technik (Nicht unbedingt die Nachbearbeitung sondern Life)
    --Modellbau

    -Life
    --Action & Sport im Freien
    --Körper(Gesundheit,Hygene,Kochen,tranieren,...)
    --Liebe,Sexualität,kummerkasten
    --Leben in **** (*** = Stadt/Region-Namen)
    (wäre da neugierig ob vl wer eine Österreichische kennt, komme aus Ö aber kenne da kein Comms)

    -Diskussion
    --Politik&Gesellschaft
    --Phylisophisch
    --Religion

    wenn wer noch was anderes Weiß kann er das natürlich auch dazu schreiben, hald damits auf einen lick klar ist worums geht.
  6. k********l

    Ok, dann noch was von mir:
    1)Wintotal
    2)http://www.wintotal-forum.de/index.php
    3)Technik-Computer-Windows
    4)Ja für Windows Spezialitäten, und so zeug. Offt kompetente hilfe hier.

    1)ForumBase
    2)http://www.computerbase.de/forum/
    3)Technik-Computer-Hardware
    4)Eben wenns um Hardware geht so ziemlich alles in diesen bereichen.
  7. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Genau so mein ich das :prost:
    Dann mal was von mir selbst:

    1)Mathe Planet
    2)http://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/forum.php
    3)Mathe
    4)Alles was es in Mathe zu diskutieren gibt, von Schul bis Uni Mathe wirklich alles da!
    Sogar mit Formel Editor. Die leute helfen einem zu verstehen und hauen einem nicht nur die Lösungen hin!

    1)C++
    2)http://www.c-plusplus.de/forum/index-var-.html
    3)Technik-Computer-Programmieren
    4)Ein entwickler board mit deutlichem C++ schwerpunkt!


    1)Elektro Forum
    2)http://www.elektrikforum.de/
    3)Technik-Elektroinstalationen (Haushalt)
    4)Super leute können einem auch bei Theoriefragen zu allen möglichen Elektroinstalationen helfen und Tips geben!
  8. k********l

    Aja nochwas von mir:
    Für fragen rund um Linux: http://www.unixboard.de
    Und sehr nett: http://www.tutorials.de/
    (vl was für "Medien nachbearbeitung(Foto/Graphik/Video/audio)")
  9. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hmm irgendwie siehts so aus als ob ander leute sonst keine Coms im web besuchen ?
    suche jetzt konkret ne Comm wos um: Sport, Training u vl ernährung geht
  10. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Kannst ja mal bei http://www.netzathleten.de/ vorbeischauen.
  11. CheatEngine Forum
    Seeehr seeehr große community.
    Geht eigentlich hauptsächlich um spiele bzw. spiele zu hacken und programming.
    Ist aber seit ca. einem halben jahr auch schon ziehmlich sozial geworden und hatte eine General Discussions section eröffnet.
    Eine ziehmlich active Computer section gibs auch.
    Kannst ja mal vorbeischaun. (Mein name dort ist Reak, falls du dich registriert hast PN mich damit ich dein account aktivieren kann. Es kommen am tag soviele accounts rein das wir ziehmlich hinten dran hängen beim manuellen aktivieren, aber wenn user fragen kann ich diese kurz suchen und aktivieren)
    Achja, es ist englisch.
  12. kleenerocklady

    Kostenloser Webspace von kleenerocklady

    kleenerocklady hat kostenlosen Webspace.

    Opelgarage, Schweinski, Grey's Community, Queen Forum und Sarah Connor Forum... :angel:
  13. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Sie an es gibt doch leute die sich nicht nur auf Lima herumtreiben.
    Wobei mir einfällt, das ich mal wo gelesen habe das die Meisten leute nu 7-10 Seiten haben die sie im Internet besuchen!

    Danke @zwiebeldoener wirkt auf den ersten Blick Stark nach Sozial Netwokr ... naja und auch gewltig unübersichtlich/grelle Farben ... naj mal schauen.

    @kleenerocklady
    Links wären nett, und wenn man an denen nicht erkennt worum es geht,
    auch ne kurze beschreibung was es dem besucher bringt
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!