kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Möchte Links nicht unterstrichen haben

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte gerne einen Textlink mit Hilfe von CSS genau positionieren, das ist aber nicht das tag/problem">Problem, sondern dass der Link unterstrichen ist.


    So sah mein erster Code aus:
    <a target="_self" href="http://adresse"><span style="color: rgb(0, 0, 0);"><span style="font-family: Lucida Handwriting;" id="e">Text</span></span></a>




    Dann hat mir jemand diesen Code geschcikt:
    <a target="_self" href="http://adresse"><span style="color: rgb(0, 0, 0);">
    <span style="font-family: Lucida Handwriting; text-decoration: none" id="e">Text</span></span></a>





    Leider geht der auch nicht, der Text ist immernoch unterstrichen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm#gestalten
  4. m*******t

    du musst einfach das hier im head-teil notieren

    <style type="text/css">
    a:link { text-decoration:none; }
    a:visited { text-decoration:none; }
    a:hover { text-decoration:none; }
    a:active { text-decoration:none; }
    a:focus { text-decoration:none; }
    </style>
  5. Das liegt daran, dass du nur das span formatierst, weise deine Styleeigenschaften dem a zu!
  6. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe immernoch ein Problem damit: Im IE wird aus dem Cuoerser keine Hand, wenn man über einen Link fährt. Im FF geht das aber. Mit welchem Code geht das im IE genauso?
  7. ho ;)

    Hast du schon mal das probiert, was nikic dir gesagt hat?

    Das liegt daran, dass du nur das span formatierst, weise deine Styleeigenschaften dem a zu!


    lg
    Sincer

    PS: Wozu benötigst du eig. den Span Tag?
    Ich nehme an, dass es um dein Menü geht... Hast du es schon einmal mit einer Liste (-> Selfhtml - <ul> & <li>) probiert?
  8. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Ich habe immernoch ein Problem damit: Im IE wird aus dem Cuoerser keine Hand, wenn man über einen Link fährt. Im FF geht das aber. Mit welchem Code geht das im IE genauso?


    hi,
    normalerweise ist das standardmäßig im IE auch so - ist deine Seite (bzw. die Links) denn schon vollkommen fertig? Ich meine, dass der IE bei Links nur die Hand beim herüberfahren anzeigt, wenn sie ein gefülltes href-Attribut haben - die anderen Browser interessiert das dagegen nicht; Wenn du also deinen Links noch keine Adressen zugewiesen hast, hole das nach und guck ob's klappt....

    Notfalls kannst du auch per CSS manuell einen Cursor bestimmen (http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor), also per cursor:pointer



  9. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Also die Links sind zugewiesen, und funzen auch alle.
  10. Wenn du die <span>-Tags sonst nicht benötigst, geht es auch so:
    <a href="http://adresse" style="text-decoration: none; font-family: Lucida Handwriting; color: rgb(0, 0, 0)" id="e">Text</a>


    Mit <span>-Tag dann halt so:
    <a target="_self" href="http://adresse" style=" text-decoration: none">
    	<span style="font-family: Lucida Handwriting;color: rgb(0, 0, 0);" id="e">Text</span>
    </a>


    Edit: Macht im IE6 keine Probleme mit dem Cursor.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2009 17:12:16 von karlja
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!