kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bitte Entwurf bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    g*****y

    Ich hab jetzt einen tag/entwurf">Entwurf für meine HP in Power Point gemacht, wie es vllt später aussehen könnte, bevor ich an die Photobearbeitung gehe. Das soll nachher schließbar und verziehbar sein, also ähnlich eines Desktops.
    Die seite ist eigentlich nur für mich und ein paar Kumpels die ein paar dinge oder Bilder Online stellen wollen.

    Was sagt ihr dazu? was würdet ihr noch verändern?
    Icons für die Symbole, arbeitsplatz, etc sind nicht die entgültigen, würde aber gerne wissen was ihr davon haltet.
    http://blackflip.kilu.de/summerwind.JPG

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    1
    11,76 % (4 Stimmen)
    2
    8,82 % (3 Stimmen)
    3
    29,41 % (10 Stimmen)
    4
    20,59 % (7 Stimmen)
    5
    14,71 % (5 Stimmen)
    6
    14,71 % (5 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde das \"Hautpfenster\" Programme vom Verhältnis her eher noch ein weng größer machen, da sich ja der User meist dort aufhält.


    Beitrag geändert: 24.7.2008 12:56:10 von crazygurke
  4. Autor dieses Themas

    g*****y

    Geplannt war es so, das die User das Div soweit aufziehen können oder zusammenschieben wie sie wollen.
    Der eingabebereich und Ausgabebereich sollen Später Dynamisch mitwachsen.
    Dazu gibt es ja ein paar gute Bibliothecken mit hilfe von js, die das bewerkstelligen können.

    Aber gute idee, die Läute die kein JS haben, sehen somit mehr von anfang an.

    Hat jemand noch ein Paar vorschläge?


    Ihr gebt alle soschlechte noten ab, ich würde dann aber auch gerne mal hören wiso? warum findet ihr das soschlecht?

    Beitrag geändert: 24.7.2008 13:24:33 von gblacky
  5. k*****a

    In der Form wie du es vor hast hab ich noch nie eine HP gesehen. Ich glaube ich werde Problemme mit der Navigation bekommen wenn ich mal auf der HP bin denn mann ist ja das Übliche gewohnt. Bei dir muss mann sich erst drann gewöhnen. Aber ich muss auch sagen die idee ist gut mal was anderes.

    Ist es technisch überhaupt möglich eine HP so zugestalten ??? Würde mich schon interresieren mal das Ergebniss zu sehen.
  6. Autor dieses Themas

    g*****y

    Technisch sollte es wohl möglich gehen, muss aber js aktiviert werden.
    Ich denke die Leute damit klar kommen müssten, da sie jedentag auf ihren desktop arbeiten, tag ein tag aus. Sollte also gehen.

    derzeit leide ich bloß an zeit problemen, da ich gerade dabei nach meiner ausbildung mich in eine neue arbeitsstelle einzuarbeiten. Ich geb bescheit wenn sich bei mir etwas getan hat.
  7. ... muss aber js aktiviert werden...


    eigentlich OT, aber trotzdem:
    das wäre für mich schon ein Killerkriterium. Ich habe JS prinzipiell
    abgeschaltet - nur bei einigen wenigen Seiten lasse ich es überhaupt zu.

    Abgesehen davon finde ich die Idee als solche nicht schlecht.

    Grüße, Klaus
  8. Autor dieses Themas

    g*****y



    logani schrieb:
    ... muss aber js aktiviert werden...


    eigentlich OT, aber trotzdem:
    das wäre für mich schon ein Killerkriterium. Ich habe JS prinzipiell
    abgeschaltet - nur bei einigen wenigen Seiten lasse ich es überhaupt zu.

    Abgesehen davon finde ich die Idee als solche nicht schlecht.

    Grüße, Klaus


    Anderst kann man leider die aktivität mit den Nutzer nicht realisieren. Da nehm ich die 9 oder 10 % gerne hin welche nicht auf meine Seite können, freunde von mir können das aber, die kennen sich nicht so aus ;D
    Naja andere methode were Flash oder Silverlight, aber da greif ich lieber zu js.
  9. h*****2

    Hier hat jemand soetwas schon umgesetzt:
    http://windoof.org/
    aber das ist schon sehr aufwändig :-)

    mfg Hetzge
  10. naja das sieht recht einfach gemacht aus
    aber von der aufteilung usw her gefällt es mir
    man muss es halt sehen wenn du es fertig gemacht hast mit PH ;)
  11. s*****i

    Ich weiss nicht ob das so richtig ist aber das Bild wird bei mir nur zum virtel angezeigt.
  12. p******e

    Wie wärs mit was fertigen? Ist sogar OpenSource so das du alles anpassen kannst.

    http://eyeos.org/de/
    Demo: http://eyeos.info/
  13. Sieht im ersten eindruck so naja aus naja also mir persönlich gefällt es nicht aber gut muss ja nicht jedem gefallen oder??
  14. (wie bist du auf powerpoint gekommen)

    naja, die idee find ich gut, ist halt dann die frage wie du´s umsetzt.

    mich stört etwas die schrift: sumerwind", gehört die zur seite? mitten durch den inhalt?


    glg


    Beitrag geändert: 23.8.2008 18:06:18 von joi002
  15. z****9

    Das design ist nicht schlechtaber die buttons/bilder links passen nicht ganz meiner meinung nach.
  16. Wenn du die Farben gut kombinierst ist das Design nicht schlecht!
  17. die pfeile verwirren mich, sonst nicht schlecht
  18. ist das jetzt eine website oder ein programm??
    sieht im jedenfall gut aus ^^
  19. b*****6

    Das Summerwind quer über die Seite gefällt mir überhaupt nicht! Ansonsten ist Entwurf nicht schlecht. Wenn man das Hauptfenster größer ziehen kann, ist das schon sehenswert. Die blaue grundfarbe ist zwar nicht so mein Geschmack, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
    gruß Benny :thumb:
  20. ... sieht mir zu einfach gemacht aus... ...
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!