kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mitgliederbereich

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ew-community

    ew-community hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,

    ich hab so ein Mitgliederbereich, komme aber beim Profil nicht weiter. Ich hab die Profil-Daten auf ein .txt Datei gespeichert. Nun meine Frage. Wie kann man die Daten dort raus lesen, wenn sie (ungefähr) so angeordnet sind:


    Vorname:demo|Nachname:demo|Land:demo|Geschlecht:Demo|Msn:demo|Icq:demo|Yahoo:demo|SchuelerVz:demo

    Ein "|" trennt immer die Profil-Daten.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. :wink:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die explode-Funktion sollte dir dabei weiterhelfen. Die gibt dir dann ein Array anhand eines definierten Trennzeichens zurück - in deinem Fall dem "|".

    Eine andere Frage wäre aber, wie du die Textdateien gegen unberechtigten Zugriff geschützt hast?

    Gruß
    Karlja
  4. Autor dieses Themas

    ew-community

    ew-community hat kostenlosen Webspace.

    Die explode-Funktion sollte dir dabei weiterhelfen. Die gibt dir dann ein Array anhand eines definierten Trennzeichens zurück - in deinem Fall dem "|".

    Wie geht denn diese funktion?

    Eine andere Frage wäre aber, wie du die Textdateien gegen unberechtigten Zugriff geschützt hast?

    Bin noch ziemlich am anfang. Darum kümmere ich mich später :wink:
  5. ew-community schrieb:
    Die explode-Funktion sollte dir dabei weiterhelfen. Die gibt dir dann ein Array anhand eines definierten Trennzeichens zurück - in deinem Fall dem "|".

    Wie geht denn diese funktion?

    Hier findest du die Funktionsbeschreibung: http://de.php.net/manual/de/function.explode.php

    ew-community schrieb:
    Eine andere Frage wäre aber, wie du die Textdateien gegen unberechtigten Zugriff geschützt hast?

    Bin noch ziemlich am anfang. Darum kümmere ich mich später :wink:

    Wenn du sie als .php umbenennst und mit <?php und ?> anfängst bzw. abschließt, kann zumindest keiner auf die Daten zugreifen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!