kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mp3 auf Homepage ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    eltac

    eltac hat kostenlosen Webspace.

    Ich hâtte ein Frage ;
    dürfte ich auf meiner Homepage Mp3 lieder draufladen ? wenn ja ? wie mache ich das ?
    Gruss henrik
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. http://www.lima-city.de/2008/speicherplatz/#inhalte
    2. http://www.google.de/search?hl=de&q=MP3+auf+homepage&btnG=Google-Suche&meta=

    SuFu oben rechts.
    Bitte
    C.U.
  4. Hier auf Lima darf man glaub ich keine MP3's machen...
    Ansonsten is das kein PHP-Thema.

    Hier is 'ne Anleitung dazu:

    Zitat von "http://www.homepage-total.de/html/sound_einbinden.php":

    Audio- und Videoformate lassen sich problemlos in die Webseite einbauen.
    <embed src="music.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
    src="music.mp3" Ardesse und Format der Datei.
    Die Dateiformate für Audio und Video sind: .WAV, .MID, .MP3, .WMA, .AU, .MPEG, .WMV,

    autostart="true" true = Datei wird gleich nach dem Laden abgespielt. false = Datei wird erst durch drücken des Play-Taste aktiviert.

    loop="true" true = Datei wird immer wieder abgespielt. false = Datei wird nur einmal abgespielt.

    hidden="true" true = Datei wird im Hintergrund abgespielt (Die Angaben height= width= können außer acht gelassen werden). false = Datei ist als Player sichtbar. Hier ist die Größenangabe height= width= erforderlich.

    height= width= Größenangabe der Datei


    Einige Audio-Beispiele:

    Mit Lautstärke-Anzeige: (280 x 25 Pixel)


    <embed src="music.mp3" width=280 height=25 autostart=true>
    Kompakt: (170 x 25 Pixel)


    <embed src="music.mp3" width=170 height=25 autostart=true>
    Mini: (70 x 25 Pixel)


    <embed src="music.mp3" width=70 height=25 autostart=true>


    Sollte keine Musik zu hören sein:
    1. Plugin ist installiert?
    2. Absoluter Pfad angegeben? (http://www.ihresei.te/musik/datei.mp3)
    3. Lautstärke eingestellt? (System!)
    4. Lautstärke des Plugins? (IE/Mediaplayer)
    5. Richtige Midinamen und Ordner angegeben?
    6. Ohren gewaschen ?(Q-Tips)



    Aber weil auf Lima keine MP3's erlaubt sind, würd' ich's auf z.B. YouTube oda so hochladen und dann auf dieselbe Weise importieren...

    MfG
    OCo
  5. also zum einbinden von sounds gibts bessere möglichkeiten vor allem der "JW FLV Media Player" (einfach danach google befragen)

    solls nur für den stream sein, so kannst die mp3's ja ins flash-eigene format wandeln, dann kannst diese auch hier auf lima verwenden, wenn denn nur mp3's verboten sind (wohl eher wegen download)

    die andere frage is eher obs rechtlich gedeckt ist denn musik einfach so auf seiner seite einbauen is nicht....
    da kann man ganz schnell nen nettenbrief von der MI bekommen, es sei denn du zahlst dafür von haus aus, nur die preise für derartige spielereien sind immer noch viel zu hoch.
  6. Auf dem Downloadserver müssten mp3s erlaubt sein. Insofern du nicht gegen Urheberrecht verstößt!

    verschoben nach Homepage allgemein

    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2009 16:45:01 von tct
  7. Eine Frage habe das mit den MP3 nicht ganz verstanden, kann man zb Lieder die man selbst gemacht hat bzw die freunde gemacht haben reinstellen und zum Download anbieten ????

    bitte um Antwort
  8. the-balkanos schrieb:
    Eine Frage habe das mit den MP3 nicht ganz verstanden, kann man zb Lieder die man selbst gemacht hat bzw die freunde gemacht haben reinstellen und zum Download anbieten ????

    bitte um Antwort

    Das darfst du gerne machen, da die Dateien ja dann von dir sind. Du also der Urhev´ber und Rechteinhaber bist. Allerdings darfst du sie nicht auf dem normalen Homepageserver ablegen, sondern nur auf dem sogenannten Downloadserver.
  9. ok jetzt hab ich es verstanden also nur das was mir gehört :)
    gut das mit dem downlod server habe ich verstanden, das geht ja erst mit den gulden aber die werd ich mir kaufen bis ich hier forumeinträge gemacht habe vergehen jahre :)

    danke dir vielmals für die schnell antwort
    schönen tag
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!