kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


xampp - mysql startet nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    chgkk

    chgkk hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, hab mir jetzt xampp zugelegt und installiert.
    Jetzt hat sich da ein kleines Problem eingeschlichen, dass ich nicht mehr wegbekomme. und zwar folgendes:

    Habs installiert und da lief der apache nicht, mysql hingegen schon (also im conrol panel wurde mysql als gestartet angezeigt, apache nicht). So darum hab ichs wieder deinstalliert und nochmal versucht. Für den Apache habe ich auch den Fehler gefunden, es war Skype...

    Aber nun zum Thema. Seit ich neu installiert habe kann ich über das Control Panel MySql nicht mehr starten, es heißt dann: "MySQL Server not Started [-1]. Seit der neuinstallation ist auch ein Hacken bei SMC vor MySQL. Der geht auch nicht mehr weg. Wenn ich drauf klicke fragt es mich ob ich den Service deinstallieren will. Drücke ich dann auf OK ist der Haken für ca 1 Sekunde weg, dann kommt er wieder.

    Kennt sich da einer aus, der weiß woran das liegen könnte?

    Ich hab schon in anderen Foren geschaut, die hatten ähnliche Probleme, aber alle Lösungsvorschläge die ich davon probiert hatte funktionierten nicht.

    Danke schonmal für die Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja dein MySQL läuft halt noch... also zumindest ist der Prozess noch da.
    Geh einfach mal auf xampp_stop.exe bzw. auf mysql_stop.bat

    Danach müsstest du den auch neu starten können. Alternativ kannst du auch den PC neu starten damit MySQl fliegt ;-)

    Falls das MySQL Zeugs bei dir als Dienst laufen sollte, halt einfach mal in Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste gehen und dort den MySQL Dienst anhalten ;-)

    Grüßle

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2009 17:01:22 von scout
  4. Tja und falls das nich funzt (was ich aber glaube),
    dann gibt's warscheinlich Komplikationen mit anderen Programmen.

    Um sowas hab ich damals auch lange gerätselt...
    Am Ende war's "Skype".

    MfG
    OCo
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!