kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VISTA auf einem High-End Gaming PC

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    r********s

    hi,
    habe mir einen Gaming PC gebaut, und suche noch das passende Vista.
    Ich habe gehört, dass Vista 64tag/bit">bit besser mit der leistung zurechtkommt bzw. mehr leistung aufnimmt.
    Z.B. Arbeitspeicher.

    Also?
    Vista 64bit oder 32bit?:confused:

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße:wink:

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tag!


    Also, 32 Bit Betriebssystemem können eben den Ram nur bist ~3GB adressieren!


    Deshalb, 64 bir betriebssystem!

    bzw, Wie viel ram hast du denn in deinem Rechner verbaut?


    MFG
  4. Bei 4 GB Arbeitsspeicher (davon gehe ich bei einem Gaming-PC aus) hast du keine Wahl. Da müssen es 64 bit sein, da sonst nur 3,25 GB erkannt werden.
  5. Autor dieses Themas

    r********s

    hallo.
    ja, ich habe 4GB.
  6. phyroad schrieb:
    Bei 4 GB Arbeitsspeicher (davon gehe ich bei einem Gaming-PC aus) hast du keine Wahl. Da müssen es 64 bit sein, da sonst nur 3,25 GB erkannt werden.


    Ich denke du willst deine 4 GB voll nutzen?. ;-)
  7. Autor dieses Themas

    r********s

    Hallo.
    ja, das wäre gut.
  8. p*********e

    Dann musst du ein 64Bit System nutzen! Für Gaming reicht Home Premium ... Ultimate ist natürlich immer am besten!
  9. wenn du nicht unbedingt DirectX 10 nutzen willst (Crysis...) dann würde ich mir XP installieren!!

    Denn seitdem ich Vista 64bit habe hab ich nur Probleme! Ich sag nur s****** :mad:
  10. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    grunt schrieb:
    wenn du nicht unbedingt DirectX 10 nutzen willst (Crysis...) dann würde ich mir XP installieren!!

    Denn seitdem ich Vista 64bit habe hab ich nur Probleme! Ich sag nur s****** :mad:


    Oh ja, wahnsinnig aussagekräftige Meinung.

    Also ich verwende auch Vista und bin sehr zufrieden damit. Weniger im Bezug auf DirectX 10 als viel mehr auf die Features, die Vista bietet. Und jeder, der behauptet, dass ein 8 Jahre altes System besser ist, wie ein 2 Jahre altes System, der sollte sich vieleicht mal besser mit der Materie auseinander setzten.
    Aber gut. Die Meinung von Vista wird in der Öffentlichkeit von denen schlecht gemacht, die es meist nicht bzw. falsch verwenden.

    Ansonsten habe ich nicht viel Unterschied zwischen 32 und 64 Bit gespürt. Mein Arbeitsspeicher ist zu 1,5GB gefüllt. Was machts, ob ich da jetzt 0,5GB mehr habe, oder nicht?

    Aber ich bin sehr zufrieden mit Vista, obwohl mein PC nicht wirklich ein Gaming-PC ist (Q6600 CPU), laufen alle Spiele sehr gut damit.
  11. Ich selbst habe ja einen weiten Bogen um Vista gemacht, aber aus meinem Bekanntenkreis habe ich fast nur schlechte Rückmeldungen bezüglich des "neuen" Betriebssystems gehört. 3 von 4 sind wieder auf XP umgestiegen. Mag daran liegen, daß das vor allem Programmierer sind... Für mich ist die Situation vorest klar: Ich steige nicht auf Vista um, solange ich XP nutzen kann.:biggrin: Ein guter Freund von mir hat gesagt, daß Windows 7 viele Fehler, die Vista momentan noch hat, ausmerzen wird.

    Übrigens kann ich mit meinem 32bit-XP 4 GB fast gänzlich (ein bißchen weniger) nutzen. Es hängt nämlich auch mit der Hauptplatine zusammen :wink:
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke, daß es für Gamer angebracht ist auf Windows 7 zu warten (welches ja dieses Jahr im August rauskommen soll). Nachdem was ich bereits gelesen habe, soll das neue Windows ziemlich gut sein, weniger lahm als Vista und doch hier und dort auch an Ressourcen sparen im Vergleich zu Vista. Währe sicherlich eine Alternative zu Vista, wenn du mit deinem Gamer-PC noch warten kannst
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!